Inhaltsverzeichnis:

Was ist Granulom inguinal?
Was ist Granulom inguinal?

Video: Was ist Granulom inguinal?

Video: Was ist Granulom inguinal?
Video: Was ist Granuloma inguinale 2024, Juli
Anonim

Granuloma inguinale ist eine bakterielle Erkrankung, die durch Klebsiella granulomatis (früher bekannt als Calymmatobacterium granulomatis) verursacht wird und durch Geschwüre im Genitalbereich gekennzeichnet ist. Es ist in vielen weniger entwickelten Regionen endemisch. Die destruktive Natur der Donovanose erhöht auch das Risiko einer Superinfektion durch andere pathogene Mikroben.

Ist Granuloma Inguinale ebenfalls eine Geschlechtskrankheit?

Granuloma inguinale ist selten Geschlechtskrankheit verursacht durch das Bakterium Klebsiella granulomatis. Es führt zu chronischen Entzündungen und Vernarbungen der Genitalien. Granuloma inguinale verursacht typischerweise einen schmerzlosen, roten Knoten an oder in der Nähe der Genitalien, der sich langsam vergrößert und dann zu einer Wunde zusammenbricht.

Ebenso, was verursacht Granulom Inguinale? Eine Bakterienklasse, die als Klebsiella granulomatis bekannt ist, verursacht dies Infektion . Granuloma inguinale ist eine Geschlechtskrankheit, die Sie durch vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Partner anstecken können. In seltenen Fällen kann es durch Oralsex übertragen werden.

Was sind die Symptome von Granuloma Inguinale?

Symptome

  • Etwa die Hälfte der infizierten Männer und Frauen hat Wunden im Analbereich.
  • Kleine, fleischig-rote Beulen erscheinen an den Genitalien oder um den Anus herum.
  • Die Haut nutzt sich allmählich ab und die Beulen verwandeln sich in erhabene, fleischig-rote, samtige Knötchen, die als Granulationsgewebe bezeichnet werden.
  • Die Krankheit breitet sich langsam aus und zerstört Genitalgewebe.

Was verursacht Donovanose?

Donovanose (auch bekannt als Granuloma inguinale) ist verursacht durch ein Bakterium namens Klebsiella granulomatis. Donovanose kommt in subtropischen und tropischen Regionen vor, selten auch in Zentral- und Nordaustralien. Donovanose ist ein Risikofaktor für die Übertragung des Humanen Immunschwächevirus (HIV).

Empfohlen: