Essen Tiere Stevia?
Essen Tiere Stevia?

Video: Essen Tiere Stevia?

Video: Essen Tiere Stevia?
Video: Stevia: Alternative zu Zucker? - Welt der Wunder 2024, Juli
Anonim

Stevia – Stevia ist ein beliebter Zuckerersatz, der aus den Blättern der südamerikanischen Pflanze gewonnen wird stevia rebaudiana. Studien haben nichts gefunden stevia giftig für Hunde sein, aber Essen zu viel kann Durchfall verursachen. Die Mönchsfruchtpflanze ist für Haustiere nicht giftig.

Ist Stevia außerdem schädlich für Tiere?

Nach meiner Recherche scheint es stevia ist nicht giftig für Hunde . Wie auch immer, wenn Hunde zu viel schlucken stevia , sie können sich richtig entwickeln Schlecht Durchfall. Vor diesem Hintergrund ist es schwer zu bestimmen, wie viel stevia ist eigentlich zu viel, je nach Größe und Gewicht des Hundes. Füttern Sie Ihren Hund am besten nicht zu viel oder zu wenig stevia überhaupt.

Können Katzen auch Stevia essen? Stevia ist ein natürlicher Süßstoff, der aus den Blättern der Stevia Rebaudiana-Pflanze. Laut Tierärztin Patty Kuhly von der Sunset Animal Clinic in Miami werden andere Süßstoffe mit FDA-Zulassung nicht als gefährlich angesehen Katzen -- aber Kuhly sagt, es gebe keinen Grund, etwas Süßes zu füttern.

Ist Stevia vor diesem Hintergrund sicher für Katzen und Hunde?

Beachten Sie, dass andere Sound-a-Likes wie Sorbit, Maltit und Erythrit nicht giftig sind für Hunde . Ebenso andere zuckerfreie Produkte wie stevia , Saccharin, Sucralose, Aspartam usw. sind ebenfalls nicht giftig für Hunde . Bei einer Xylitolvergiftung muss unbedingt berechnet werden, ob a giftig Dosis eingenommen wurde.

Warum ist Stevia schlecht?

Es gibt einige gesundheitliche Bedenken in Bezug auf die stevia Pflanze, Anlage. Stevia kann zu niedrigem Blutdruck führen, was bei einigen Patienten, die Blutdruckmedikamente einnehmen, besorgniserregend sein könnte. Es wird auch weiterhin an bestimmten Chemikalien geforscht, die natürlicherweise in vorkommen stevia die genetische Mutationen und Krebs verursachen können.

Empfohlen: