Ist der Film Etwas, das der Herr gemacht hat, eine wahre Geschichte?
Ist der Film Etwas, das der Herr gemacht hat, eine wahre Geschichte?

Video: Ist der Film Etwas, das der Herr gemacht hat, eine wahre Geschichte?

Video: Ist der Film Etwas, das der Herr gemacht hat, eine wahre Geschichte?
Video: Ganzer Film Deutsch - Wachstum | Wahre Geschichte einer Christin 2024, Juli
Anonim

Etwas, das der Herr gemacht hat ist ein Amerikaner von 2004 gemacht -für das Fernsehen biografisches Drama Film über die schwarze Herzpionierin Vivien Thomas (1910–1985) und seine komplexe und volatile Partnerschaft mit dem weißen Chirurgen Alfred Blalock (1899–1964), dem "Blue Baby Doctor", der Pionier der modernen Herzchirurgie war.

Worum geht es hier in dem Film Etwas, worüber der Herr gemacht hat?

Obwohl Vivien Thomas (Mos Def), ein Schwarzer in den 1930er Jahren, ursprünglich als Hausmeister angestellt ist, erweist er sich als geschickt darin, den "Blue Baby-Doktor" Alfred Blalock (Alan Rickman) bei seinen medizinischen Forschungen zu unterstützen. Als Blalock darauf besteht, dass Thomas ihm zur Johns Hopkins University folgt, müssen sie einen Weg finden, ein rassistisches System zu umgehen, um ihre Studie über Herzkrankheiten bei Säuglingen fortzusetzen. Thomas ist für Blalocks Fortschritt unverzichtbar, aber Blalock ist der einzige, der den Beifall erhalten darf.

Wissen Sie auch, ist der Film etwas, das der Herr gemacht hat auf Netflix? Etwas, das der Herr gemacht hat (2004) auf Netflix Eine Dramatisierung der Beziehung zwischen den Pionieren der Herzchirurgie Alfred Blalock und Vivien Thomas.

Wie lange dauert der Film „Sowas, das der Herr gemacht hat“?

2 Stunden

Wer hat das Blue-Baby-Syndrom geheilt?

Vivien Theodore Thomas

Empfohlen: