Zu welcher Medikamentenklasse gehört Tinidazol?
Zu welcher Medikamentenklasse gehört Tinidazol?

Video: Zu welcher Medikamentenklasse gehört Tinidazol?

Video: Zu welcher Medikamentenklasse gehört Tinidazol?
Video: Emilia Fester flunkert, Kindergarten im Bundestag, Umfrage unter Ungepieksten & Fruchtsaft bis 2029 2024, Juli
Anonim

Tinidazol. Tinidazol ist ein Medikament gegen Protozoen-Infektionen. Es ist in ganz Europa und den Entwicklungsländern als Behandlung für eine Vielzahl von Amöben- und Parasiteninfektionen weithin bekannt. Es wurde 1972 entwickelt und ist ein prominentes Mitglied der Nitroimidazole Antibiotikum Klasse.

Ist Tinidazol und Metronidazol auch gleich?

Tinidazol (Tindamax), ein Nitroimidazol der zweiten Generation, ist ein antiprotozoisches und antibakterielles Mittel ähnlich zu Metronidazol ( Flagyl ). Es hat eine längere Halbwertszeit als Metronidazol (12 bis 14 Stunden gegenüber acht Stunden), was eine kürzere Therapiedauer ermöglicht.

Ist Tinidazol ein Penicillin? Über Tinidazol Tinidazol wird zur Behandlung einer Vielzahl von Infektionen angewendet, die durch Keimarten, sogenannte anaerobe Bakterien und Mikroorganismen (Protozoen), verursacht werden können. Tinidazol kann von Menschen eingenommen werden, die allergisch auf sind Penicillin.

Auch zu wissen, wofür sexuell übertragbare Krankheiten Tinidazol verwendet wird?

Trichomoniasis

Ist Tinidazol ein starkes Antibiotikum?

Tinidazol ist ein Antibiotikum das bekämpft Bakterien im Körper. Tinidazol wird zur Behandlung bestimmter Infektionen angewendet, die durch Bakterien verursacht werden, wie z. B. Infektionen des Darms oder der Vagina. Es wird auch verwendet, um bestimmte sexuell übertragbare Infektionen zu behandeln. Tinidazol wird eine Virusinfektion wie Erkältung oder Grippe nicht behandeln.

Empfohlen: