Was macht das Ligamentum Coracoacromiale?
Was macht das Ligamentum Coracoacromiale?

Video: Was macht das Ligamentum Coracoacromiale?

Video: Was macht das Ligamentum Coracoacromiale?
Video: Die Bänder des Fußes 2024, Juli
Anonim

Medizinische Definition von Ligamentum Coracoacromialis

Die coracoacromiales Ligament verbindet zwei Teile des Schulterblattes (Scapula) und verbindet das Akromion mit dem Processus coracoideus. Es bildet einen Teil einer Schutzhülle für den oberen Teil des Oberarmknochens (Humerus).

Welche Funktion hat darüber hinaus das Ligamentum Coracoclaviculare?

Die korakoklavikuläres Ligament dient der Verbindung des Schlüsselbeins mit dem Processus coracoideus des Schulterblattes. Es gehört nicht richtig zum Akromioklavikulargelenk (AC), wird aber normalerweise damit beschrieben, da es ein höchst effizientes Mittel bildet, um die Klavikula in Kontakt mit dem Akromion zu halten.

Auf ähnliche Weise widersetzt sich das Ligamentum Coracoacromiale? Die coracoacromiales Ligament (CAL) verbindet das Akromion und den Processus coracoideus des Schulterblatts und bildet eine osseoligamentäre statische Beschränkung der oberen Humeruskopfverschiebung.

Und was macht das Ligamentum coracohumerale?

Die coracohumerale Ligament ist ein breites Band die den oberen Teil der Kapsel des Schultergelenks stärkt.

Was ist das Coracoacromial-Band-Release?

Release des Ligamentum Coracoacromiale beim Schulter-Impingement-Syndrom mit dem universellen subkutanen Endoskopsystem. Resektion der coracoacromiales Ligament Die Verwendung des USE-Systems ist eine sichere und weniger belastende chirurgische Invasion als die offene oder standardmäßige arthroskopische Resektion des coracoacromiales Ligament.

Empfohlen: