Was ist ein Transit-Melanom?
Was ist ein Transit-Melanom?

Video: Was ist ein Transit-Melanom?

Video: Was ist ein Transit-Melanom?
Video: Тактика в случае транзитных/сателлитных метастазов меланомы: изолированная перфузия 2024, Juli
Anonim

Das American Joint Committee on Cancer (AJCC) definiert in Transit Metastasen als alle Haut- oder subkutanen Metastasen, die mehr als 2 cm von der primären Läsion entfernt sind, aber nicht über das regionale Knotenbecken hinausgehen [1]. (Siehe „Tumor-, Knoten-, Metastasen-(TNM)-Staging-System und andere prognostische Faktoren bei kutanen Melanom ".)

Vor diesem Hintergrund, in welchem Stadium befindet sich das Transit-Melanom?

Bühne III: Das Bühne beschreibt Melanom die sich lokal oder durch das Lymphsystem zu einem regionalen Lymphknoten in der Nähe des Krebsbeginns oder zu einer Hautstelle auf dem Weg zu einem Lymphknoten ausgebreitet hat, die als „in- Transit Metastasen, Satellitenmetastasen oder Mikrosatelliten-Krankheit.“Das Lymphsystem ist Teil von

Was ist ein Satellitenmelanom? Eine Gruppe von Tumorzellen in einem Bereich in der Nähe des primären (ursprünglichen) Tumors. In Melanom , Satellit Tumoren treten innerhalb von 2 Zentimetern um den Primärtumor auf oder unter der Haut auf und können ohne Mikroskop gesehen werden. Ein … haben Satellit Tumor ist ein Zeichen dafür, dass sich der Krebs von dort aus ausgebreitet hat, wo er sich zuerst gebildet hat.

Auch zu wissen, was das Melanom während des Transits bedeutet?

in- Transit Metastasierung (in-TRAN-zit meh-TAS-tuh-sis) Eine Art von Metastasierung, bei der Hautkrebs breitet sich durch ein Lymphgefäß aus und beginnt mehr als 2 Zentimeter vom Primärtumor entfernt zu wachsen, jedoch bevor er den nächsten Lymphknoten erreicht.

Wie wird das Melanom inszeniert?

Stufe I (Stufe 1 Melanom ): Die Krebszellen sind tiefer in die Haut eingewachsen, haben sich aber nicht auf die Lymphknoten oder andere Körperteile ausgebreitet. Stufe II (Stufe 2 Melanom ): Die Krebszellen sind tiefer in die Haut eingewachsen oder weisen stärkere Risikomerkmale auf, haben sich jedoch nicht in die Lymphknoten oder darüber hinaus ausgebreitet.

Empfohlen: