Funktioniert die ACT-Therapie?
Funktioniert die ACT-Therapie?

Video: Funktioniert die ACT-Therapie?

Video: Funktioniert die ACT-Therapie?
Video: Angst und Depressionen überwinden dank der Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT vs. KVT) 2024, Juli
Anonim

Eine Metaanalyse aus dem Jahr 2009 ergab, dass GESETZ war bei den meisten Problemen (mit Ausnahme von Angstzuständen und Depressionen) wirksamer als Placebo und „Behandlung wie üblich“, aber nicht wirksamer als KVT und andere traditionelle Therapien. Seine Wirksamkeit war vergleichbar mit traditionellen Behandlungen wie kognitiven Verhaltenstherapien Therapie (KBT).

Ist die Akzeptanz- und Commitment-Therapie ebenfalls wirksam?

Hintergrund und Ziele Akzeptanz- und Commitment-Therapie ( GESETZ ) ist ein junger psychotherapeutischer Ansatz. Es erweitert das traditionelle kognitive Verhalten Therapie (CBT) vor allem durch Achtsamkeit und wertschätzendes Leben. Verfügbare Forschungsergebnisse zeigen GESETZ im Vergleich zu Kontrollbedingungen allgemein wirksam sein.

Anschließend stellt sich die Frage, warum funktioniert Akzeptanz- und Commitment-Therapie? Akzeptanz- und Commitment-Therapie ( GESETZ ) ermutigt die Menschen, ihre Gedanken und Gefühle zu akzeptieren, anstatt zu kämpfen oder sich für sie schuldig zu fühlen. GESETZ entwickelt psychologische Flexibilität und ist eine Form des Verhaltens Therapie die Achtsamkeitskompetenz mit der Praxis der Selbst- Annahme.

Wozu dient die ACT-Therapie?

Wenn es Gebrauchte ACT ist gewesen Gebraucht effektiv zur Behandlung von Stress am Arbeitsplatz, Prüfungsangst, sozialer Angststörung, Depression, Zwangsstörung und Psychose. Es war auch schon Gebraucht zur Behandlung von Erkrankungen wie chronischen Schmerzen, Drogenmissbrauch und Diabetes.

Wie viele Sitzungen umfasst die Akzeptanz- und Commitment-Therapie?

Ort/Institution: Zwei westliche Bundesstaaten der USA Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit von acht Sitzungen von Akzeptanz- und Commitment-Therapie ( GESETZ ) für Zwangsstörungen bei Erwachsenen (OCD) im Vergleich zu Progressivem Entspannungstraining (PRT).

Empfohlen: