Welche Antibiotika beeinflussen die Geburtenkontrolle?
Welche Antibiotika beeinflussen die Geburtenkontrolle?

Video: Welche Antibiotika beeinflussen die Geburtenkontrolle?

Video: Welche Antibiotika beeinflussen die Geburtenkontrolle?
Video: Antibiotika helfen bei Erkältungen - oder nicht? | Dr. Johannes Wimmer 2024, Juli
Anonim

Antibiotika, die nachweislich mit Antibabypillen interagieren, umfassen rifampin (Rifadin®) und in geringerem Maße Penicillin, Amoxicillin, Ampicillin, Sulfamethoxazol/Trimethoprim (Bactrim®), Tetracyclin, Minocyclin, Metronidazol (Flagyl®) und Nitrofurantoin (Macrobid® oder Macrodantin®).

Beeinträchtigen Antibiotika dann die Geburtenkontrolle?

Antibabypillen Östrogene enthalten. Etwas Antibiotika B. Rifampin, Griseofulvin, bewirken, dass die Enzyme in der Leber den Östrogenabbau erhöhen und dadurch den Östrogenspiegel im Körper und die Wirksamkeit der Pillen . Dies kann zu einer ungewollten Schwangerschaft führen.

Beeinflusst Amoxicillin auch die Geburtenkontrolle? Bis heute das einzige Antibiotikum Wirkung nachweislich Antibabypillen ist Rifampin. Dieses Medikament wird zur Behandlung von Tuberkulose und anderen bakteriellen Infektionen verwendet. Wenn Sie dieses Medikament während der Anwendung einnehmen Antibabypillen , es senkt den Hormonspiegel in Ihrem Antibabypillen.

Die Frage ist auch, kann man während der Einnahme von Antibiotika und Verhütungsmitteln schwanger werden?

Es besteht die Gefahr, dass Sie können schwanger werden selbst wenn Sie benutze Dein Geburtenkontrolle der richtige Weg. Abgesehen von Rifampin, Sie sind sicher zu nehmen Antibabypillen zur gleichen Zeit wie Antibiotika ohne auch eine Backup-Methode zu verwenden.

Wie lange interagieren Antibiotika mit der Geburtenkontrolle?

Sonstiges Antibiotika wurden in Studien nicht gezeigt, um die Pille weniger effektiv; Einige verschreibende Ärzte empfehlen jedoch möglicherweise immer noch, eine zusätzliche Methode zu verwenden Geburtenkontrolle (Kondom und Spermizid) zu Ihrer Hormonmethode währendund für eine Woche danach Antibiotikum Behandlung.

Empfohlen: