Was ist die Behandlung von Babys mit Atemnotsyndrom?
Was ist die Behandlung von Babys mit Atemnotsyndrom?

Video: Was ist die Behandlung von Babys mit Atemnotsyndrom?

Video: Was ist die Behandlung von Babys mit Atemnotsyndrom?
Video: Osteopathische Behandlung für Babys - BVO Informationen 2024, Juli
Anonim

Behandlungen für RDS umfassen Surfactant-Ersatztherapie, Atmung Unterstützung durch ein Beatmungsgerät oder ein nasales kontinuierliches positives Atemwegsdruckgerät (NCPAP) oder andere unterstützende Behandlungen . Die meisten Neugeborene die Anzeichen von RDS zeigen, werden schnell auf eine neonatale Intensivstation (NICU) verlegt.

Wissen Sie auch, was das Atemnotsyndrom bei Säuglingen verursacht?

Neugeborenes RDS tritt auf in Kleinkinder deren Lungen noch nicht vollständig entwickelt sind. Die Krankheit ist hauptsächlich verursacht durch einen Mangel an einer schlüpfrigen Substanz in der Lunge, die als Surfactant bezeichnet wird. Diese Substanz hilft der Lunge, sich mit Luft zu füllen und verhindert, dass sich die Luftsäcke entleeren. Tensid ist vorhanden, wenn die Lunge voll entwickelt ist.

Wissen Sie auch, wie das Atemnotsyndrom diagnostiziert wird? RDS wird normalerweise durch eine Kombination von Bewertungen diagnostiziert, einschließlich der folgenden:

  1. Aussehen, Farbe und Atemanstrengungen (zeigen den Sauerstoffbedarf des Babys an).
  2. Röntgenthorax der Lunge.
  3. Blutgase (Tests auf Sauerstoff, Kohlendioxid und Säure im arteriellen Blut).
  4. Echokardiographie.

Ebenso wird gefragt, wie kann man Atemnot bei Säuglingen vorbeugen?

Verhindern vorzeitige Entbindung senkt das Risiko von Neugeborene RDS. Zu reduzieren das Risiko einer Frühgeburt, eine konsequente Schwangerschaftsvorsorge während der gesamten Schwangerschaft und vermeiden Rauchen, illegale Drogen und Alkohol.

Verschwindet das Atemnotsyndrom?

Wenn ein Baby eine relativ leichte Krankheit hat und keine Atmung Maschine, er/sie kann in 5-7 Tagen ohne Sauerstoff sein. Wenn ein Baby eine schwerere Erkrankung hat, zeigt sich auch nach 3-5 Tagen eine Besserung, aber die Besserung kann langsamer sein und das Baby kann für Tage bis Wochen zusätzlichen Sauerstoff und/oder ein Beatmungsgerät benötigen.

Empfohlen: