Warum hat der proximale Tubulus Mitochondrien?
Warum hat der proximale Tubulus Mitochondrien?

Video: Warum hat der proximale Tubulus Mitochondrien?

Video: Warum hat der proximale Tubulus Mitochondrien?
Video: Mitochondrien - REMAKE 2024, Juli
Anonim

Mitochondrien versorgen die Na. mit Energie+–K+-ATPase zur Erzeugung von Ionengradienten über die Zellmembran4. Proximale Tubuli erfordern aktivere Transportmechanismen als andere Nierenzelltypen, da sie 80 % des Filtrats, das den Glomerulus passiert, einschließlich Glukose, Ionen und Nährstoffe, resorbieren.

Auch gefragt, warum haben Zellen im proximalen Tubulus Mikrovilli?

Antwort und Erklärung: Die Zellen füttern die proximal verworren Tubulus haben Mikrovilli um die Oberfläche des Tubulus und maximieren die Resorption von

Anschließend stellt sich die Frage, welche Funktion der proximale Tubulus hat. Absorption. Die proximalen Tubulus reguliert effizient den pH-Wert des Filtrats durch Austausch von Wasserstoffionen im Interstitium gegen Bicarbonationen im Filtrat; es ist auch für die Sekretion organischer Säuren wie Kreatinin und anderer Basen in das Filtrat verantwortlich.

Man kann auch fragen, ob proximale Tubuli und distale Tubuli mehr Mitochondrien haben?

Obwohl funktionelle Rollen und metabolische Anforderungen sich unterscheiden zwischen Tubulus Segmente ist relativ wenig über die Eigenschaften von. bekannt Mitochondrien in verschiedenen Teilen des Nephrons. Gesamt, Mitochondrien in dem proximale Tubuli waren in a mehr oxidierten Zustand als die im distale Tubuli.

Haben Nierenzellen Mitochondrien?

Mitochondrien sind komplex zellular Organellen, die im Alter und in der Funktion stoffwechselaktiver Organe umfassend untersucht wurden, darunter die Nieren . Als unser zellular Kraftwerke, die Mitochondrien haben die wenig beneidenswerte Aufgabe, den Großteil des ATP zu generieren, das für zellular Funktion.

Empfohlen: