Warum sind Kreuzbeinwirbel verschmolzen?
Warum sind Kreuzbeinwirbel verschmolzen?

Video: Warum sind Kreuzbeinwirbel verschmolzen?

Video: Warum sind Kreuzbeinwirbel verschmolzen?
Video: Unechte Gelenke 2024, Juli
Anonim

Die Kreuzbein wird gebildet durch die Verschmelzung von fünf Wirbelkörper Elemente zu einem großen Knochen, der zur Stabilität des knöchernen Beckens beiträgt. Auf der Rückenfläche des Kreuzbein ist ein knöcherner Tunnel, der die sakral und Steißbeinnervenwurzeln.

Sind vor diesem Hintergrund die Kreuzbeinwirbel verschmolzen?

Sakral Wirbelsäule. Die Kreuzbein besteht aus drei verschmolzen Segmente, die von kranial nach kaudal zunehmend kleiner werden. Die Kreuzbein ist verschmolzen zum Darmbein und verbindet so die Wirbelsäule mit dem Becken und den Beckengliedern. Das Normale Verschmelzung von den dreien sakral Segmente definiert die Kreuzbein als Block Wirbel (Abbildung 3-48).

Und was ist der Zweck des Kreuzbeins? Wie wir bereits besprochen haben, ist die Kreuzbein verbindet sich mit den Hüftknochen und ist wichtig für die Bildung eines starken Beckens. Die Kreuzbein bietet Unterstützung an der Basis Ihrer Wirbelsäule. Die Kreuzbein ist ein sehr starker Knochen, der hilft, das Gewicht des Oberkörpers zu tragen.

Die Frage ist auch, in welchem Alter das Kreuzbein verschmilzt?

Lage/Artikulation Sein oberer Teil ist mit dem letzten Lendenwirbel verbunden; der untere Teil mit dem Steißbein (Steißbein). Bei Kindern besteht es normalerweise aus fünf nicht verschmolzenen Wirbeln, die zwischen dem Alter zu verschmelzen beginnen 16 und 18 und sind normalerweise vollständig zu einem einzigen Knochen verwachsen im Alter von 26.

Warum sind Kreuzbeinwirbel einzigartig?

Kreuzbein - die Hauptfunktion des Kreuzbein ist die Verbindung der Wirbelsäule mit den Hüftknochen (Iliakal). Da sind fünf Sakralwirbel , die miteinander verschmolzen sind. Zusammen mit den Beckenknochen bilden sie einen Ring namens Beckengürtel.

Empfohlen: