Wie berechnet man den CMI?
Wie berechnet man den CMI?

Video: Wie berechnet man den CMI?

Video: Wie berechnet man den CMI?
Video: C.M.I. und das Webportal 2024, Juli
Anonim

Zu CMI berechnen , wählen Sie einen Untersuchungszeitraum (z. B. einen Monat). Nehmen Sie innerhalb dieser Zeit alle von Ihrem Krankenhaus in Rechnung gestellten DRGs und addieren Sie die relativen Gewichte (RW). Teilen Sie diese Zahl nun durch die Gesamtzahl der DRGs. Was Ihnen bleibt, ist das Ihres Krankenhauses CMI für diesen Monat.

Wie wird in diesem Zusammenhang das CMI berechnet?

Berechnung das CMI CMI ist die Summe aller DRG-relativen Gewichte geteilt durch die Anzahl der Patienten für einen bestimmten Zeitraum. Summieren Sie alle relativen Gewichte und teilen Sie diese Zahl durch die Gesamtzahl der einzelnen DRGs. Das Ergebnis ist das Ihres Krankenhauses CMI für die Berechnung Zeitraum.

Wie wirkt sich CMI außerdem auf die Erstattung aus? Ein höheres CMI bedeutet mehr Erstattung Dollar für die Bereitstellung von Pflege, weil es anzeigt, dass ein Krankenhaus eine kränkere Patientenpopulation behandelt. Erhöhung der CMI hängt von einer klinischen Dokumentation ab, die den Schweregrad der Erkrankungen der Patienten genau widerspiegelt.

Ebenso fragen die Leute, was ist ein CMI-Score?

Case-Mix-Index ( CMI ) ist ein relativer Wert, der einer diagnosebezogenen Patientengruppe in einer medizinischen Versorgungsumgebung zugewiesen wird. Die CMI Wert wird verwendet, um die Zuteilung von Ressourcen für die Pflege und/oder Behandlung der Patienten in der Gruppe zu bestimmen.

Was bedeutet CMI im Gesundheitswesen?

Case-Mix-Index

Empfohlen: