Inhaltsverzeichnis:

Wie testet man auf Keratokonus?
Wie testet man auf Keratokonus?

Video: Wie testet man auf Keratokonus?

Video: Wie testet man auf Keratokonus?
Video: Keratoconus signs 2024, Juli
Anonim

Um eine Diagnose zu stellen Keratokonus , muss der Arzt die Krümmung der Hornhaut messen. Mehrere verschiedene Tests durchgeführt werden kann, um die Diagnose zu stellen. Die Prüfung die am häufigsten verwendet wird, wird als Topographie bezeichnet. Die Topographie misst die Krümmung der Augenoberfläche und erstellt eine farbige „Landkarte“der Hornhaut.

Kann ein Optiker also einen Keratokonus diagnostizieren?

Nachuntersuchungen und Anpassung von Kontaktlinsen für Keratokonus , andererseits werden häufiger von einem Optiker (OD). Häufig, Optiker und Augenärzte Wille zusammenarbeiten, um diagnostizieren , überwachen und behandeln Keratokonus.

Außerdem, was sind die Stadien des Keratokonus? In seinen frühesten Stadien verursacht Keratokonus eine leichte Verschwommenheit und Verzerrung des Sehvermögens sowie eine erhöhte Lichtempfindlichkeit. Diese Symptome erscheinen in der Regel erst in den späten Teenager- und frühen Zwanzigerjahren. Keratokonus kann 10-20 Jahre fortschreiten und sich dann verlangsamen oder stabilisieren. Jedes Auge kann unterschiedlich betroffen sein.

Was kann man außerdem bei Keratokonus tun?

Behandlungen für progressiven Keratokonus umfassen:

  • Hornhautvernetzung.
  • Individuelle weiche Kontaktlinsen.
  • Gasdurchlässige Kontaktlinsen.
  • "Huckepack" Kontaktlinsen.
  • Hybrid-Kontaktlinsen.
  • Sklerallinsen und Semisklerallinsen.
  • Prothetische Linsen.
  • Intak.

Verursacht das Reiben der Augen Keratokonus?

Es ist unklar, ob Augenreiben ist ein Ursache oder ein Symptom von Keratokonus , oder vielleicht beides. Augenreiben kann Ihr Risiko erhöhen, sich zu entwickeln Keratokonus oder mach dein Keratokonus schlechter. Auch wenn Sie keine Risikofaktoren oder Anzeichen für haben Keratokonus , es ist keine gute Idee, dich zu reiben Augen.

Empfohlen: