Kann ein TENS-Gerät einen Anfall verursachen?
Kann ein TENS-Gerät einen Anfall verursachen?

Video: Kann ein TENS-Gerät einen Anfall verursachen?

Video: Kann ein TENS-Gerät einen Anfall verursachen?
Video: Elektrotherapie: Small Fiber Matrix Stimulation vs Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS) 2024, Juli
Anonim

Praktizierende sollten beim Geben vorsichtig sein TENS an Patienten mit Epilepsie und sollten keine Elektroden am Hals oder Kopf anbringen. TENS -induziert Anfälle bei einem Patienten nach einem Schlaganfall gemeldet, so TENS sollte bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden.

Kann elektrische Stimulation in diesem Zusammenhang Anfälle verursachen?

Brain Mapping birgt nur wenige Risiken. Das Hauptrisiko, insbesondere für Menschen mit Epilepsie , ist das ein Krampfanfall ausgelöst werden kann. Die kartierten Gebiete befinden sich normalerweise in der Nähe des Ortes Anfälle Start. Elektrisch Ströme, die an dieser Stelle angewendet werden kann losfahren Krampfanfall.

Kann Tens außerdem über Metallimplantaten verwendet werden? Kann TENS und Muscle Stims (EMS-Geräte) sicher sein Gebraucht von Leuten mit Metallimplantate ? Diese Frage wird Natures Gate oft gestellt und die Antwort ist ja. TENS und Muskelstimulatoren (auch bekannt als EMS-, NMES- oder NMS-Geräte) sind batteriebetrieben und werden als PASSIVE Geräte kategorisiert.

Können Sie außerdem ein TENS-Gerät überbeanspruchen?

Andere Nebenwirkungen von a TENS-Einheit sind oft darauf zurückzuführen, dass die Leute die Anleitung nicht befolgen und Überbeanspruchung das Gerät oder die Intensität zu hoch eingestellt. Verwendung der Maschine zu viel kann machen den zu behandelnden Bereich wund. Bei übermäßiger Intensität kann machen Muskeln zucken und führen zu unangenehmen Empfindungen.

Was ist die wichtigste Kontraindikation für die Verwendung eines TENS-Geräts?

Hersteller von TENS Einheiten warnen allgemein Personen mit Herzschrittmachern, Epilepsie oder Schwangeren, dass diese Erkrankungen Kontraindikationen zu verwenden da sie zu möglichen Komplikationen führen können.

Empfohlen: