Welche Bakterien verursachen das Lemierre-Syndrom?
Welche Bakterien verursachen das Lemierre-Syndrom?

Video: Welche Bakterien verursachen das Lemierre-Syndrom?

Video: Welche Bakterien verursachen das Lemierre-Syndrom?
Video: Viren und Bakterien - was uns krank machen kann Grundschulfilm Biologie 2024, Juli
Anonim

Es ist möglich, dass das Syndrom passiert, wenn die Bakterien in die Schleimhäute um den Hals gelangen. Diese Membranen werden als Schleimhaut bezeichnet. Sonstiges Bakterien aus der Familie der Fusobacterium sind bekannt für Ursache auch dieser Zustand. Der Staphylococcus aureus Bakterien ist auch bekannt Lemierre-Syndrom verursachen.

Wie wird das Lemierre-Syndrom übertragen?

Lemierre-Syndrom tritt auf, wenn sich Bakterien von einer Halsentzündung auf ein großes Blutgefäß ausbreiten und dann den Blutkreislauf vergiften und Blutgerinnsel verursachen.

Wie wird das Lemierre-Syndrom diagnostiziert? Diagnose . Lemierre-Syndrom ist diagnostiziert durch Blut Tests die die Bakterien identifizieren, die die beobachteten Symptome verursachen. CT-Scans und Ultraschallbilder werden auch häufig verwendet, um Blutgerinnsel in den Halsvenen zu erkennen.

Außerdem, wie häufig ist das Lemierre-Syndrom?

Weniger als 4 von 1 Million Menschen entwickeln sich Lemierre-Syndrom jedes Jahr weltweit. Die Zahl der Fälle hat jedoch seit 1998 stetig zugenommen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Symptome und Ursachen der Erkrankung und wie Lemierre-Syndrom diagnostiziert und behandelt wird.

Was ist die Lanier-Krankheit?

Menières Krankheit ist ein Störung des Innenohrs, die zu Schwindelanfällen (Vertigo) und Hörverlust führen können. In den meisten Fällen ist Menières Krankheit betrifft nur ein Ohr. Menières Krankheit kann in jedem Alter auftreten, beginnt jedoch normalerweise zwischen dem jungen und mittleren Erwachsenenalter.

Empfohlen: