Was ist eine Kalkaneus-Apophysitis?
Was ist eine Kalkaneus-Apophysitis?

Video: Was ist eine Kalkaneus-Apophysitis?

Video: Was ist eine Kalkaneus-Apophysitis?
Video: Apophysitis calcaneus - Medical Definition 2024, Juli
Anonim

Kalkaneus-Apophysitis ist eine schmerzhafte Entzündung der Wachstumsfuge der Ferse. Betroffen sind typischerweise Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, da das Fersenbein ( Fersenbein ) ist erst im Alter von mindestens 14 Jahren voll entwickelt. Sie ist die häufigste Ursache für Fersenschmerzen bei Kindern und kann an einem oder beiden Füßen auftreten.

Wie wird außerdem die Kalkaneus-Apophysitis behandelt?

Dieser Zustand wird in der Regel konservativ mit Wadendehnung und Fußgewölbestützen behandelt. Die Waden einiger Athleten sind so eng, dass ein Anheben der Ferse angezeigt sein kann. Der junge Athlet sollte in der Lage sein, zu normalen Aktivitäten zurückzukehren, da die Schmerzen nimmt ab. Kalkaneus-Apophysitis kann Monate dauern.

Zweitens, können Erwachsene eine Kalkaneus-Apophysitis bekommen? Kalkaneus-Apophysitis in Erwachsene . Kinder, die sich entwickeln Kalkaneus-Apophysitis normalerweise mit dem umgehen Symptome und Schmerzen jahrelang, bis der Knochen fertig wächst. Glücklicherweise, Erwachsene wer erlebt diese Symptome tun nicht so lange leiden.

Anschließend stellt sich die Frage, wie Sie die Severs-Krankheit behandeln.

  1. Eisbeutel oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), wie Ibuprofen oder Naproxen, um die Schmerzen zu lindern.
  2. Stützende Schuhe und Einsätze, die die Belastung des Fersenbeins reduzieren.
  3. Dehnungs- und Kräftigungsübungen, eventuell mit Hilfe eines Physiotherapeuten.

Was ist die Sever-Krankheit?

Morbus Sever (auch als Kalkaneus-Apophysitis bekannt) ist eine Art von Knochenverletzung, bei der sich die Wachstumsfuge im unteren hinteren Bereich der Ferse, wo die Achillessehne (die Fersenschnur, die an der Wachstumsfuge befestigt ist) ansetzt, entzündet und Schmerzen verursacht.

Empfohlen: