Wie wird Diphyllobothrium latum auf den Menschen übertragen?
Wie wird Diphyllobothrium latum auf den Menschen übertragen?

Video: Wie wird Diphyllobothrium latum auf den Menschen übertragen?

Video: Wie wird Diphyllobothrium latum auf den Menschen übertragen?
Video: Diphyllobothrium latum Eggs Feces 2024, Juli
Anonim

Diphyllobothrium latum , oder Fischbandwurm, ist eine der Pseudophylliden-Zestoden übertragen über Wasserlebewesen. Menschlich Infektion mit D. latum wird durch den Verzehr von ungekochtem Süßwasserfisch erworben, der die plerocercoiden Zysten des Parasiten enthält.

Außerdem, welche Krankheit verursacht Diphyllobothrium latum?

Diphyllobothrium . Diphyllobothrium ist eine Gattung von Bandwürmern, die kann verursachen Diphyllobothriasis beim Menschen durch den Verzehr von rohem oder ungekochtem Fisch. Die wichtigsten Arten verursachend Diphyllobothriasis ist Diphyllobothrium latum , bekannt als der breite oder Fischbandwurm oder der breite Fischbandwurm.

Wissen Sie auch, können Menschen Bandwürmer von Fischen bekommen? EIN Fischbandwurm Infektion kann treten auf, wenn eine Person roh oder zu wenig gekocht isst Fisch die mit dem Parasiten Diphyllobothrium latum kontaminiert ist. Der Parasit ist besser bekannt als der Fischbandwurm . Eine Person infiziert sich, nachdem sie falsch zubereitetes Süßwasser aufgenommen hat Fisch Dies enthält Bandwurm Zysten.

Wenn man dies im Auge behält, wie bekommt man Diphyllobothrium?

Sie haben sich durch den Verzehr von rohem oder zu wenig gekochtem Fisch infiziert. Beispiele für Fische sind Lachs, Forelle, Barsch, Zander und andere Arten - normalerweise Süßwasserfische. Einige Fische wie Lachs leben sowohl in Süß- als auch in Salzwasser und können beherbergen Diphyllobothrium Larven.

Können Fischwürmer den Menschen infizieren?

Essen roh, leicht gepökelt oder ungenügend gekocht infizierter Fisch kann das Leben übertragen Würmer zu Menschen . Die meisten von diesen Parasiten kann sich nicht anpassen Mensch Gastgeber. Oft, wenn ein infizierter Fisch gegessen wird, der Parasiten kann ohne Nebenwirkungen verdaut werden.

Empfohlen: