Ist pseudomembranöse Kolitis dasselbe wie C diff?
Ist pseudomembranöse Kolitis dasselbe wie C diff?

Video: Ist pseudomembranöse Kolitis dasselbe wie C diff?

Video: Ist pseudomembranöse Kolitis dasselbe wie C diff?
Video: Clostridium Difficile Infection (Pseudomembranous Colitis) 2024, Juli
Anonim

Pseudomembranös (SOO-doe-mem-bruh-nus) Kolitis , auch Antibiotika-assoziiert genannt Kolitis oder C . difficile kolitis , ist eine Entzündung des Dickdarms, die mit einer Überwucherung des Bakteriums verbunden ist Clostridium difficile ( C . unterschied ).

Auch gefragt, kann C diff mit Colitis ulcerosa verwechselt werden?

Es ist möglich, dass Patienten mit CU früher mit ihrem C-difficile-Kolitis aufgrund einer additiven Wirkung mit ihren zugrunde liegenden UC-Symptomen. Daher kann die Endoskopie nur früh demonstrieren C-difficile-Kolitis Änderungen, die leicht sein könnten falsch bei Entzündungen und Geschwüren im Zusammenhang mit UC.

Und wie riecht C diff? Wegbringen. Wenn Sie Clostridioide haben schwer ( C . unterschied )-Infektion (CDI) kann zu Durchfall führen, der einen ungewöhnlichen Geruch hat, den manche als widerlich süß bezeichnen könnten.

Auch gefragt, welches Toxin verursacht pseudomembranöse Kolitis?

Die Bakterien geben eine starke Toxin das Ursachen Entzündungen und Blutungen in der Dickdarmschleimhaut. Jedes Antibiotikum kann Ursache dieser Zustand. Die für das Problem verantwortlichen Medikamente sind meistens Ampicillin, Clindamycin, Fluorchinolone und Cephalosporine.

Wie wird eine pseudomembranöse Kolitis diagnostiziert?

Pseudomembranöse Kolitis ist diagnostiziert durch Untersuchung einer Stuhlprobe (Stuhl) in einem Labor, um Toxine zu identifizieren, die von C. diff. Ärzte können Pseudomembranöse Kolitis diagnostizieren mit einer Sigmoidoskopie.

Empfohlen: