Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sarkom beim Menschen?
Was ist Sarkom beim Menschen?

Video: Was ist Sarkom beim Menschen?

Video: Was ist Sarkom beim Menschen?
Video: Christian Britschgi: Was ist ein Sarkom und wie wird es diagnostiziert? 2024, Juli
Anonim

EIN Sarkom ist eine seltene Krebsart. Sarkome wachsen im Bindegewebe – Zellen, die andere Gewebearten in Ihrem Körper verbinden oder unterstützen. Diese Tumoren treten am häufigsten in den Knochen, Muskeln, Sehnen, Knorpel, Nerven, Fett und Blutgefäßen Ihrer Arme und Beine auf, können aber auch in anderen Bereichen Ihres Körpers auftreten.

Was sind in diesem Zusammenhang Sarkom-Krebs-Symptome?

Anzeichen und Symptome von Sarkomen sind:

  • Ein durch die Haut fühlbarer Knoten, der schmerzhaft sein kann oder auch nicht.
  • Knochenschmerzen.
  • Ein Knochenbruch, der unerwartet auftritt, beispielsweise bei einer leichten oder gar keiner Verletzung.
  • Bauchschmerzen.
  • Gewichtsverlust.

Zweitens, was verursacht Sarkome beim Menschen? DNA-Mutationen in Weichteilen Sarkom sind üblich. Aber sie werden normalerweise während des Lebens erworben und nicht vor der Geburt vererbt. Erworbene Mutationen können durch Strahlen- oder Krebsexposition entstehen. verursachend Chemikalien. In den meisten Sarkome , sie treten ohne ersichtlichen Grund auf.

Zu wissen ist auch, was Sarkome bei Erwachsenen verursacht?

In den meisten Fällen ist es nicht klar welche Gründe Weichgewebe Sarkom . Im Allgemeinen tritt Krebs auf, wenn Zellen Fehler (Mutationen) in ihrer DNA entwickeln. Die sich ansammelnden abnormalen Zellen bilden einen Tumor, der wachsen kann, um in nahe gelegene Strukturen einzudringen, und die abnormalen Zellen können sich auf andere Teile des Körpers ausbreiten.

Verbreitet sich Sarkom schnell?

Die meisten Stufen II und III Sarkome sind hochgradige Tumore. Sie neigen dazu zu wachsen und schnell verteilen . Auch wenn diese Sarkome noch nicht haben Verbreitung zu Lymphknoten, das Risiko von Verbreitung (zu Lymphknoten oder entfernten Stellen) ist sehr hoch.

Empfohlen: