Was misst eine BIA?
Was misst eine BIA?

Video: Was misst eine BIA?

Video: Was misst eine BIA?
Video: Was ist eine Bioimpendanzanalyse? 2024, Juli
Anonim

Bio- elektrische Impedanz Die Analyse oder Bioimpedanzanalyse (BIA) ist eine Methode zur Beurteilung Ihrer Körperzusammensetzung: die Messung des Körperfetts im Verhältnis zur fettfreien Körpermasse. Es ist ein integraler Bestandteil einer Gesundheits- und Ernährungsbewertung.

Außerdem, was ist eine gute Bia?

Der BCM-Zellprozentsatz der fettfreien Körpermasse ist eine Maßeinheit, die den körperlichen und Ernährungszustand eines Körpers bewertet. Genannter Zellenprozentsatz, es ist a gut Kennzeichner der fettfreien Körpermasse einer Person. Normaler Zell-Prozentbereich für Männer: 53% - 59% Normaler Zell-Prozentbereich für Frauen: 50% - 56%.

Ist BIA oder Skinfold genauer? Laut der Erklärung der Konferenz der National Institutes of Health Technology Assessment on BIA bei der Körperzusammensetzungsmessung [16], BIA ist genauer als BMI und kann sein genauer als Hautfalten Messungen zur Abschätzung der vergleichenden Fettmasse.

Anschließend kann man sich auch fragen, wofür steht BIA in der Gesundheit?

Bioelektrische Impedanzanalyse

Welche Faktoren können die Genauigkeit der BIA-Ergebnisse beeinflussen?

Da BEI Ihr Wassergewicht verwendet, um Ihren Körperfettanteil zu schätzen, wird es hauptsächlich von Ihrem Flüssigkeitshaushalt beeinflusst. Dehydrierung, volle Blase, Menstruation, Alkohol- oder Koffeinkonsum und sogar Sport kann alle beeinflussen das Richtigkeit einer BEI-Messung.

Empfohlen: