Was bedeutet Myelogramm?
Was bedeutet Myelogramm?

Video: Was bedeutet Myelogramm?

Video: Was bedeutet Myelogramm?
Video: This is a myelogram 2024, Juli
Anonim

Myelographie - Myelogramm Video. EIN Myelogramm , auch genannt Myelographie , ist eine Röntgenuntersuchung, bei der ein Kontrastmittel in den Rückenmarkskanal injiziert wird, um die Nervenwurzeln, das Rückenmark und andere Weichteile besser sehen und beurteilen zu können.

Ebenso fragen die Leute, ist ein Myelogramm-Test schmerzhaft?

Der Radiologe betäubt die Haut, indem er mit einer dünnen Nadel ein Lokalanästhetikum (Betäubungsmittel) injiziert. Diese Injektion kann für ein paar Sekunden stechen, aber sie macht den Eingriff weniger schmerzlich . Eine Nadel wird durch die betäubte Haut und in den Raum eingeführt, in dem sich die Rückenmarksflüssigkeit befindet.

Wie wird ein Myelogramm durchgeführt? EIN Myelogramm ist ein invasiver diagnostischer Test, der Röntgenstrahlen verwendet, um den Spinalkanal zu untersuchen. Durch eine Hohlnadel wird ein spezieller Farbstoff in den Spinalkanal injiziert. Ein Röntgen-Fluoroskop zeichnet dann die durch den Farbstoff erzeugten Bilder auf. Myelogramme können Erkrankungen des Rückenmarks und der Nerven innerhalb des Rückenmarkkanals zeigen.

Die Leute fragen auch, wie lange es dauert, sich von einem Myelogramm zu erholen?

Myelogramme werden in der Radiologischen Abteilung des B1-Niveaus des Universitätsklinikums durchgeführt. Ihre Prüfung wird wahrscheinlich in ungefähr 2 Stunden abgeschlossen sein, kann aber länger dauern. Die Erholungsphase ist ungefähr 2 Stunden . Planen Sie, in der Abteilung für Radiologie zu sein für 4-6 Stunden.

Wie gefährlich ist ein Myelogramm?

Die Risiken im Zusammenhang mit einer Spinalpunktion sind: Infektion der Rückenmarksflüssigkeit (Meningitis), Entwicklung von Wirbelsäulenkopfschmerzen und allergische Reaktion auf den Farbstoff. Myelogramme werden mit Röntgenstrahlen gemacht. Röntgenstrahlen verwenden Strahlung, die in großen Dosen die Risiken von Krebs.

Empfohlen: