Was verursacht auskultatorische Lücke?
Was verursacht auskultatorische Lücke?

Video: Was verursacht auskultatorische Lücke?

Video: Was verursacht auskultatorische Lücke?
Video: Quick-Check Auskultatorische Lücke 2024, Juli
Anonim

Auskultatorische Lücke . Es gibt Beweise dafür Auskultatorische Lücken sind unabhängig vom Alter mit der Atherosklerose der Halsschlagader und einer erhöhten arteriellen Steifheit bei Bluthochdruckpatienten verbunden. Andere Ursache Es wird angenommen, dass es sich um eine venöse Stauung innerhalb der Extremität handelt, die für die Messung verwendet wird.

Ebenso wird gefragt, wie die Auskultatorische Lücke verhindert werden kann.

Zu vermeiden fehlt ein Auskultatorische Lücke , sollte die Radialarterie palpiert werden, während der Manschettendruck schnell auf ein Niveau von 30 mmHg über dem Verschwinden des Pulses erhöht wird, gefolgt von Auskultation für die Korotkoff-Geräusche beim langsamen Ablassen des Manschettendrucks bei 2-3 mmHg/Sekunde [2].

Wissen Sie auch, was auskultatorisch ist? Auskultation (basierend auf dem lateinischen Verb auscultare „zuhören“) ist das Abhören der inneren Geräusche des Körpers, normalerweise mit einem Stethoskop. Auskultation wird zur Untersuchung des Kreislauf- und Atmungssystems (Herz- und Atemgeräusche) sowie des Verdauungstraktes durchgeführt.

Auch zu wissen, warum die palpatorische Methode vor der auskultatorischen Methode durchgeführt wird?

Der diastolische Blutdruck kann damit nicht gemessen werden Methode . Bestimmung des systolischen Blutdrucks durch palpatorische Methode hilft einen niedrigeren systolischen Wert zu vermeiden durch Auskultatorische Methode wenn es einen gibt auskultatorisch Lücke. Es minimiert auch das Unbehagen, die Blase der Manschette zu stark aufzublasen.

Was sind die 5 Korotkoff-Sounds?

Korotkoff-Sounds (oder K-Sounds) sind die "klopfenden" Geräusche, die man mit a. hört Stethoskop wenn die Manschette allmählich entleert wird. Traditionell wurden diese Klänge in fünf verschiedene Phasen eingeteilt (K-1, K-2, K-3, K-4, K-5) und sind in der folgenden Abbildung dargestellt.

Empfohlen: