Was ist Resektion und Anastomose?
Was ist Resektion und Anastomose?
Anonim

Chirurgische Anastomose

Es kann auch bei einem Tumor in einem Teil des Darms durchgeführt werden. Ein Chirurg entfernt den blockierten Teil in einem Verfahren namens Resektion . In diesen Fällen, Anastomose bezieht sich darauf, wo die beiden Strukturen miteinander vernäht werden.

Welche drei Arten von Anastomose gibt es in dieser Hinsicht?

Generell können wir kategorisieren Anastomose hinein drei Arten . Erstens gibt es natürlich vorkommende Anastomose . Ein Beispiel ist die unterschiedlich Arterien um das Herz herum sind auf natürliche Weise miteinander verbunden und ermöglichen einen reibungslosen Bluttransport. Als nächstes gibt es Anastomose durch chirurgischen Eingriff gebildet.

Was bedeutet Anastomose in medizinischer Hinsicht? Ein Anastomose ist eine chirurgische Verbindung zwischen zwei Strukturen. Normalerweise ist es meint eine Verbindung, die ist zwischen röhrenförmigen Strukturen wie Blutgefäßen oder Darmschlingen entstehen. Zum Beispiel, wenn ein Teil eines Darms ist chirurgisch entfernt, die beiden verbleibenden Enden sind zusammengenäht oder geheftet (anastomosiert).

Was ist ein Verfahren mit Anastomose?

Ein chirurgischer Anastomose ist eine Operationstechnik, mit der eine neue Verbindung zwischen zwei flüssigkeitsführenden Körperstrukturen wie Blutgefäßen oder dem Darm hergestellt wird. Zum Beispiel eine arterielle Anastomose wird bei vaskulärem Bypass und einer Kolon- Anastomose wird verwendet, um die Kontinuität des Dickdarms nach der Resektion von Dickdarmkrebs wiederherzustellen.

Was ist eine Resektionsoperation?

Resektion ist der medizinische Begriff für die chirurgische Entfernung eines Teils oder des gesamten Gewebes, einer Struktur oder eines Organs. Resektion kann aus den unterschiedlichsten Gründen durchgeführt werden. EIN Resektion kann ein Gewebe entfernen, von dem bekannt ist, dass es krebsartig oder krank ist, und die Operation kann einen Krankheitsprozess behandeln oder heilen.

Empfohlen: