Was ist die Alles-oder-Nichts-Reaktion in den Muskeln?
Was ist die Alles-oder-Nichts-Reaktion in den Muskeln?

Video: Was ist die Alles-oder-Nichts-Reaktion in den Muskeln?

Video: Was ist die Alles-oder-Nichts-Reaktion in den Muskeln?
Video: Schwachstellen verstehen | Muskelfunktion mit Elektromyografie sichtbar machen! 2024, Kann
Anonim

Die alles oder nichts Gesetz ist ein Prinzip das besagt, dass die Stärke von a Antwort einer Nervenzelle oder Muskel Faser ist nicht von der Stärke des Reizes abhängig. Liegt ein Reiz über einer bestimmten Schwelle, wird ein Nerv oder Muskel Faser wird feuern.

Gibt in dieser Hinsicht ein ganzer Muskel eine Alles-oder-Nichts-Antwort?

Alles oder nichts Gesetz. Die alles oder nichts Gesetz ist das Prinzip dass die Kraft, mit der ein Nerv oder Muskel Faser auf einen Reiz reagiert, ist unabhängig von der Stärke des Reizes. Wenn dieser Reiz das Schwellenpotential überschreitet, wird der Nerv oder Muskel Faser wird geben vollständig Antwort ; ansonsten gibt es keine Antwort.

Wissen Sie auch, wie das Alles-oder-Nichts-Gesetz für die normale Herzoperation gilt? Das Myokard ( Herz als Ganzes) schlägt als Einheit, solange das intrinsische Leitungssystem funktionsfähig ist und die Herz Muskel ist gesund. Die Geschwindigkeit und Stärke von Herz Kontraktionen wird erhöht, aber die Höhe des elektrischen Strommusters bleibt unverändert.

Warum ist ein Aktionspotential dementsprechend eine Alles-oder-Nichts-Antwort?

Es gibt kein Groß oder Klein Aktionspotentiale in einer Nervenzelle - alle Aktionspotentiale sind gleich groß. Daher erreicht das Neuron entweder die Schwelle nicht oder ein volles Aktionspotential wird gefeuert - das ist die " ALLE ODER KEINER "Prinzip. Aktionspotentiale werden verursacht, wenn verschiedene Ionen die Neuronenmembran passieren.

Wer hat beim Lernen alles oder nichts vorgeschlagen?

Alles oder nichts Gesetz, ein physiologisches Prinzip, das die Reaktion auf Reize in erregbaren Geweben in Beziehung setzt. Es wurde erstmals 1871 vom amerikanischen Physiologen Henry P. Bowditch für die Kontraktion des Herzmuskels etabliert.

Empfohlen: