Was ist Endomyokardfibrose?
Was ist Endomyokardfibrose?

Video: Was ist Endomyokardfibrose?

Video: Was ist Endomyokardfibrose?
Video: Was ist Endometriose? 2024, Juli
Anonim

Endomyokardfibrose (EMF) ist eine seltene Krankheit in Nordamerika, die jedoch in den tropischen und subtropischen Regionen der Entwicklungsländer verbreitet ist. Es zeichnet sich aus durch Fibrose des linksventrikulären und rechtsventrikulären Endokards, die eine restriktive Kardiomyopathie verursachen.

Auch gefragt, was verursacht Myokardfibrose?

Koronare Herzkrankheit, Aortenstenose und Bluthochdruck sind die häufigsten Ursachen von Myokardfibrose (13). Aortenstenose und Hypertonie führen zu einer Drucküberlastung des linken Ventrikels, wo die erhöhte Wandspannung Hypertrophie und interstitielle induziert Fibrose (2–4).

Man kann sich auch fragen, was ist restriktive Kardiomyopathie? Restriktive Kardiomyopathie ist, wenn die Wände der unteren Kammern Ihres Herzens (die sogenannten Ventrikel) zu starr sind, um sich auszudehnen, wenn sie sich mit Blut füllen. Die Pumpfähigkeit der Ventrikel kann normal sein, aber es ist schwieriger für die Ventrikel, genügend Blut zu bekommen. Dies führt zu Herzversagen.

Wissen Sie auch, was subendokardiale Fibrose ist?

Das bedeutet, dass das normale Endokard durch ein dickes, unelastisches Gewebe ersetzt wird. Die fibrotisch Läsionen können mehr als 1 cm dick sein und sich fingerähnliche Vorsprünge in den Herzmuskel (das Myokard) erstrecken. Fibrose betrifft das Herz häufig asymmetrisch.

Was ist der medizinische Begriff DCM?

Dilatative Kardiomyopathie ( DCM ) ist ein Zustand, bei dem die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, herabgesetzt ist, weil die Hauptpumpkammer des Herzens, die linke Herzkammer, vergrößert und geschwächt ist. In einigen Fällen verhindert es, dass sich das Herz entspannt und mit Blut füllt, wie es sollte.

Empfohlen: