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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Die Vitalparameter (Temperatur, Blut Druck und Herzfrequenz) sind vorher geprüft , während und nach der Transfusion . Eine Krankenschwester schaut zu zum jegliche Anzeichen einer allergischen oder anderen Reaktion, einschließlich Hautausschlag, Fieber, Kopfschmerzen oder Schwellungen.
Und was sollten Sie vor einer Bluttransfusion überprüfen?
Die Patienten sollten regelmäßig visuell beobachtet werden und für jede transfundierte Einheit sollte die Mindestüberwachung Folgendes umfassen:
- Prätransfusionspuls (P), Blutdruck (BP), Temperatur (T) und Atemfrequenz (RR).
- P, BD und T 15 Minuten nach Transfusionsbeginn – bei signifikanter Veränderung auch RR überprüfen.
Zweitens, was ist das Protokoll für Bluttransfusionen? Angemessene Ziele der Transfusionstherapie und optimale Sicherheit von transfundiertem Blut sind die Schlüsselkonzepte im Protokoll für die routinemäßige Verabreichung von roten Blutkörperchen an Patienten mit Thalassämie. Die Hauptziele sind: Verwendung von Spendern Erythrozyten mit einer optimalen Erholung und Halbwertszeit im Empfänger.
Wie bereiten Sie sich außerdem auf eine Bluttransfusion vor?
Zu vorbereiten für einen Nicht-Notfall Bluttransfusion , normale Ernährung und Aktivitäten vor dem Eingriff beibehalten. Die meisten Nicht-Notfälle Transfusionen werden in einer Ambulanz durchgeführt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wie viel Zeit Sie für den Eingriff einplanen müssen. Das Verfahren dauert mindestens eine Stunde und kann bis zu vier Stunden dauern.
Wie lange bleiben Sie nach einer Bluttransfusion wegen Anämie im Krankenhaus?
Wie lange Sie im Krankenhaus bleiben, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich dem Grund, warum Sie die Transfusion benötigten und wie gut Sie sich erholen. Vier bis 6 Tage ist die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus von Patienten mit Erkrankungen, die eine Transfusion erfordern.
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[2, 3] In der Transfusionsmedizin wird durchgängig normale Kochsalzlösung verwendet und ist die einzige Lösung, die von der AABB als mit Blutbestandteilen verträglich empfohlen wird. Normale Kochsalzlösung ist ausnahmslos die Lösung, die für die anfänglichen intravenösen Infusionen und das Waschen/Retten von roten Blutkörperchen und das Waschen von Blutplättchen in den USA verwendet wird
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Eine Möglichkeit besteht darin, dass sie das Immunsystem des Patienten beeinträchtigen. Bei Bluttransfusionen wimmelt es normalerweise nur so von Zytokinen – Chemikalien, die Immunzellen modifizieren – und sowohl die Zytokine als auch die weißen Blutkörperchen in gespendetem Blut haben gezeigt, dass sie die Wirkung von „Empfänger“-Immunzellen im Labor beeinflussen
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Transfusion einleiten Informieren Sie den Patienten über die geplante Transfusion. Führen Sie eine Patientenbeurteilung hinsichtlich potenzieller Risiken einer Transfusionsreaktion durch. Bei Bedarf Prämedikation(en) verabreichen. Ermitteln Sie die Basiswerte der Vitalparameter innerhalb von 30 Minuten vor der Transfusion
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