Inhaltsverzeichnis:

Was ist vor einer Bluttransfusion zu überprüfen?
Was ist vor einer Bluttransfusion zu überprüfen?

Video: Was ist vor einer Bluttransfusion zu überprüfen?

Video: Was ist vor einer Bluttransfusion zu überprüfen?
Video: Bluttransfusion fehlerfrei in 4 Schritten 2024, Juli
Anonim

Die Vitalparameter (Temperatur, Blut Druck und Herzfrequenz) sind vorher geprüft , während und nach der Transfusion . Eine Krankenschwester schaut zu zum jegliche Anzeichen einer allergischen oder anderen Reaktion, einschließlich Hautausschlag, Fieber, Kopfschmerzen oder Schwellungen.

Und was sollten Sie vor einer Bluttransfusion überprüfen?

Die Patienten sollten regelmäßig visuell beobachtet werden und für jede transfundierte Einheit sollte die Mindestüberwachung Folgendes umfassen:

  1. Prätransfusionspuls (P), Blutdruck (BP), Temperatur (T) und Atemfrequenz (RR).
  2. P, BD und T 15 Minuten nach Transfusionsbeginn – bei signifikanter Veränderung auch RR überprüfen.

Zweitens, was ist das Protokoll für Bluttransfusionen? Angemessene Ziele der Transfusionstherapie und optimale Sicherheit von transfundiertem Blut sind die Schlüsselkonzepte im Protokoll für die routinemäßige Verabreichung von roten Blutkörperchen an Patienten mit Thalassämie. Die Hauptziele sind: Verwendung von Spendern Erythrozyten mit einer optimalen Erholung und Halbwertszeit im Empfänger.

Wie bereiten Sie sich außerdem auf eine Bluttransfusion vor?

Zu vorbereiten für einen Nicht-Notfall Bluttransfusion , normale Ernährung und Aktivitäten vor dem Eingriff beibehalten. Die meisten Nicht-Notfälle Transfusionen werden in einer Ambulanz durchgeführt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wie viel Zeit Sie für den Eingriff einplanen müssen. Das Verfahren dauert mindestens eine Stunde und kann bis zu vier Stunden dauern.

Wie lange bleiben Sie nach einer Bluttransfusion wegen Anämie im Krankenhaus?

Wie lange Sie im Krankenhaus bleiben, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich dem Grund, warum Sie die Transfusion benötigten und wie gut Sie sich erholen. Vier bis 6 Tage ist die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus von Patienten mit Erkrankungen, die eine Transfusion erfordern.

Empfohlen: