Inhaltsverzeichnis:

Ist Sinusitis heilbar?
Ist Sinusitis heilbar?

Video: Ist Sinusitis heilbar?

Video: Ist Sinusitis heilbar?
Video: Chronische Sinusitis: Symptome, Behandeln und Heilen 2024, Juli
Anonim

Sinusitis ist komplett heilbar . Eine Verstopfung der nasalen Atemwege aufgrund einer Allergie oder Erkältung führt zu Nebenhöhlenentzündung . Das Problem von Nebenhöhlenentzündung , im allgemeinen Sprachgebrauch als einfach bekannt Sinus “, betrifft die Menschen immer wieder.

Wie lange dauert es, bis eine chronische Sinusitis verschwindet?

Sinus Infektionen folgen oft einer Erkältung und verursachen Schmerzen und Druck in Kopf und Gesicht. Sinusitis kann entweder akut (plötzlich) sein oder chronisch ( lang -Begriff). Mit chronische Sinusitis , die Infektion oder Entzündung tut nicht vollständig Geh weg für 12 Wochen oder länger.

Was passiert, wenn Sie eine Nasennebenhöhlenentzündung unbehandelt lassen? Seltene Fälle kann auch ernstzunehmende Antibiotika kann helfen, seltene, aber potenziell gefährliche Komplikationen abzuwehren Wenn ein Nasennebenhöhlenentzündung breitet sich auf die Augen oder das Gehirn aus, sagt Dr. Sindwani. Dies kann zu lebensbedrohlichen Zuständen wie Meningitis oder Hirnabszess führen, sagt Dr. Sindwani.

Wie kann ich eine Sinusitis auf natürliche Weise dauerhaft heilen?

Natürliche Heilmittel bei chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen

  1. Trinken Sie viel Flüssigkeit. Flüssigkeiten helfen, den Schleim zu verdünnen, was das Passieren der Nebenhöhlen erleichtert.
  2. Anlegen warmer Kompressen. Erstellen Sie eine warme Kompresse mit einem weichen Waschlappen und warmem (nicht heißem) Wasser.
  3. Verwenden eines Neti-Topfes.

Wie wird man eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung los?

Behandlungen für chronische Sinusitis umfassen:

  1. Nasenkortikosteroide.
  2. Nasenspülung mit Kochsalzlösung, mit Nasensprays oder -lösungen, reduziert die Drainage und spült Reizstoffe und Allergien weg.
  3. Orale oder injizierte Kortikosteroide.
  4. Aspirin-Desensibilisierungsbehandlung, wenn Sie Reaktionen auf Aspirin haben, die eine Sinusitis verursachen.

Empfohlen: