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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Nicht Fosphenytoin verabreichen mit einer Rate von mehr als 150 mg PE/min. Die Dosis von IV Fosphenytoin (15 bis 20 mg PE/kg) zur Behandlung des Status epilepticus ist verwaltet mit einer maximalen Rate von 150 mg PE/min. Das typische Fosphenytoin Infusion verwaltet für einen 50 kg schweren Patienten würde es zwischen 5 und 7 Minuten dauern.
Darf Fosphenytoin hiervon IV Push gegeben werden?
Fosphenytoin Es dauert 8 bis 15 Minuten, bis es zu Phenytoin hydrolysiert wird. Fosphenytoin vielleicht verwaltet intramuskulär (IM) oder NS , im Vergleich zu Phenytoin, das ist verabreicht IV und mündlich (PO).
Warum wird Fosphenytoin gegenüber Phenytoin bevorzugt? Fosphenytoin ist ein parenteral verabreichtes Prodrug von Phenytoin , zur Behandlung von Patienten mit Krampfanfällen verwendet. Vorteile von Fosphenytoin über Phenytoin umfassen eine schnellere intravenöse Verabreichung, keine Notwendigkeit für einen intravenösen Filter und ein geringeres Potenzial für lokale Gewebe- und Herztoxizität.
Wie verabreichen Sie dann Dilantin IV?
Bei Erwachsenen sollte eine Initialdosis von 10 bis 15 mg/kg verwaltet langsam intravenös mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 50 mg pro Minute (dies dauert bei einem 70 kg schweren Patienten etwa 20 Minuten). Nach der Aufsättigungsdosis sollten alle 6-8 Stunden Erhaltungsdosen von 100 mg oral oder intravenös erfolgen.
Wie wandelt man Fosphenytoin in Phenytoin um?
Dosis Wandlung von Fosphenytoin zu Phenytoin ist ein 1:1-Verhältnis mit 1mg PE Fosphenytoin = 1 mg Phenytoin . Pädiatrie: Initialdosis: 18 bis 20 mg/kg i.v. Erhaltungsdosis: 2 bis 3 mg/kg/ i.v. Dosis zweimal täglich (4 bis 6 mg/kg/Tag), wobei je nach Konzentration eine deutlich höhere Dosierung erforderlich sein kann.
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Nehmen Sie die Kappe von der Nadel. Drücken Sie keine Luft oder Medikamente aus der Spritze, bevor Sie die Spritze verabreichen, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen. Legen Sie sich hin und klemmen Sie eine Hautfalte zwischen Finger und Daumen. Drücken Sie die gesamte Nadel in die Haut und drücken Sie dann auf den Spritzenkolben, um das Arzneimittel zu injizieren
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Zunächst schnell 5%ige Lösung IV verabreichen. Wenn sich das Plasmavolumen dem Normalwert nähert, infundieren Sie IV mit einer Rate von <= 2-4 ml/Minute (Rate einer 25%igen Lösung <= 1 ml/Minute). Kann die Anfangsdosis in 15-30 Minuten wiederholen. Bei anhaltendem Proteinverlust kann die Gabe von Vollblut und/oder anderen Blutfaktoren erforderlich sein
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Grippeimpfstoff wird intramuskulär in den Deltamuskel verabreicht. Verwenden Sie eine 22-25 g Nadel mit einer Länge von mindestens 2,5 cm, um das Eindringen in das Muskelgewebe und nicht in das subkutane Gewebe zu gewährleisten. Verwenden Sie bei übergewichtigen Personen eine 1,5-Nadel
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Injizieren Sie jeweils 100 mg Thiamin, Vitamin B1 über einen langsamen IV-Push. Kontinuierliche IV-Infusion: Verdünnen Sie Thiamin, Vitamin B1 in einer kompatiblen Infusionslösung. In einer vom Arzt verordneten Rate verabreichen
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Senken Sie den Beutel mit der primären IV-Lösung mit dem Verlängerungshaken ab. Stellen Sie sicher, dass der Huckepack-Minibeutel über dem Beutel mit der primären IV-Lösung hängt. Die Position der IV-Lösungen beeinflusst den Fluss der IV-Flüssigkeit in den Patienten. Das Setup ist das gleiche, wenn das Medikament durch die Schwerkraft oder durch eine IV-Infusionspumpe verabreicht wird