Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie?
Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie?

Video: Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie?

Video: Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie?
Video: Diangnosen-Dienstag!! Die Hypoglykämie (Unterzuckerung) 2024, Juli
Anonim

Obwohl Sitagliptin von selbst normalerweise tut nicht zu niedrigem Blutzucker führen ( Hypoglykämie ), niedriger Blutzucker kann auftreten, wenn dieses Medikament ist zusammen mit anderen Antidiabetika verschrieben. Symptome von niedriger Blutzucker gehören plötzliches Schwitzen, Zittern, schneller Herzschlag, Hunger, verschwommenes Sehen, Schwindel oder Kribbeln in den Händen/Füßen.

Was sind die Nebenwirkungen von Sitagliptin?

Zu den häufigeren Nebenwirkungen, die bei Sitagliptin auftreten können, gehören:

  • Magenprobleme.
  • Durchfall.
  • Magenschmerzen.
  • Infektion der oberen Atemwege.
  • verstopfte oder laufende Nase und Halsschmerzen.
  • Kopfschmerzen.

Verursacht Sitagliptin außerdem Gewichtsverlust? Insulin ist das Hormon, das den Blutzuckerspiegel kontrolliert. Du nimmst Sitagliptin einmal am Tag. Die häufigste Nebenwirkung von Sitagliptin ist Kopfschmerzen. Dieses Medikament tut bringt dich normalerweise nicht zum Anziehen Last.

Was macht Sitagliptin außerdem mit Ihrem Körper?

Sitagliptin ist ein Diabetes-Medikament, das durch Erhöhung des Spiegels wirkt von natürliche Substanzen, die Inkretine genannt werden. Inkretine helfen, den Blutzucker zu kontrollieren, indem sie die Insulinfreisetzung erhöhen, insbesondere nach ein Mahlzeit. Sie nehmen auch ab das betragen von Zucker Ihre Leber macht.

Wie senkt Januvia den Blutzucker?

Januvia ( Sitagliptin ) ist ein orales Medikament, das reduziert Blutzucker ( Glukose) Spiegel bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Januvia ist ein DPP-4-Inhibitor. Januvia funktioniert zu Blutzuckerspiegel senken durch Hemmung des DPP-4-Enzyms und Erhöhung der Ebenen der Hormone GLP-1 und GIP.

Empfohlen: