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![Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie? Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie?](https://i.answers-medical.com/preview/medical-health/14027629-does-sitagliptin-cause-hypoglycemia-j.webp)
Video: Verursacht Sitagliptin Hypoglykämie?
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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Obwohl Sitagliptin von selbst normalerweise tut nicht zu niedrigem Blutzucker führen ( Hypoglykämie ), niedriger Blutzucker kann auftreten, wenn dieses Medikament ist zusammen mit anderen Antidiabetika verschrieben. Symptome von niedriger Blutzucker gehören plötzliches Schwitzen, Zittern, schneller Herzschlag, Hunger, verschwommenes Sehen, Schwindel oder Kribbeln in den Händen/Füßen.
Was sind die Nebenwirkungen von Sitagliptin?
Zu den häufigeren Nebenwirkungen, die bei Sitagliptin auftreten können, gehören:
- Magenprobleme.
- Durchfall.
- Magenschmerzen.
- Infektion der oberen Atemwege.
- verstopfte oder laufende Nase und Halsschmerzen.
- Kopfschmerzen.
Verursacht Sitagliptin außerdem Gewichtsverlust? Insulin ist das Hormon, das den Blutzuckerspiegel kontrolliert. Du nimmst Sitagliptin einmal am Tag. Die häufigste Nebenwirkung von Sitagliptin ist Kopfschmerzen. Dieses Medikament tut bringt dich normalerweise nicht zum Anziehen Last.
Was macht Sitagliptin außerdem mit Ihrem Körper?
Sitagliptin ist ein Diabetes-Medikament, das durch Erhöhung des Spiegels wirkt von natürliche Substanzen, die Inkretine genannt werden. Inkretine helfen, den Blutzucker zu kontrollieren, indem sie die Insulinfreisetzung erhöhen, insbesondere nach ein Mahlzeit. Sie nehmen auch ab das betragen von Zucker Ihre Leber macht.
Wie senkt Januvia den Blutzucker?
Januvia ( Sitagliptin ) ist ein orales Medikament, das reduziert Blutzucker ( Glukose) Spiegel bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Januvia ist ein DPP-4-Inhibitor. Januvia funktioniert zu Blutzuckerspiegel senken durch Hemmung des DPP-4-Enzyms und Erhöhung der Ebenen der Hormone GLP-1 und GIP.
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Eine Hypoglykämie, die länger als 5 bis 7 Tage anhält, ist selten und meistens auf Hyperinsulinismus zurückzuführen. Einige Säuglinge mit IUGR oder perinataler Asphyxie zeigen eine Hyperinsulinämie, die bis zu 4 Wochen andauern kann, aber solche Fälle sind relativ selten und der zugrunde liegende Mechanismus ist unklar
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Frühe Symptome können normalerweise durch den Verzehr von 15 bis 20 Gramm eines schnell wirkenden Kohlenhydrats behandelt werden. Schnell wirkende Kohlenhydrate sind Lebensmittel, die im Körper leicht in Zucker umgewandelt werden, wie Glukosetabletten oder -gel, Fruchtsäfte, normale – keine Diät – Erfrischungsgetränke und zuckerhaltige Süßigkeiten wie Süßholz
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Ernährungsstörungen (z. B. verlängerter Hunger vor der Narkose, Proteinkalorienmangelernährung, L-Leucin-sensitiver hypoglykämischer Defekt bei Kindern, kalorienarme ketogene Ernährung, Nierenerkrankung) Autoimmunerkrankungen (z. B. Morbus Basedow) Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS). Psychogen
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Im Gegensatz zu vielen anderen Antidiabetika (zB Sulfonylharnstoffen, Pioglitazon und Insulinen), die eine Gewichtszunahme verursachen können, scheinen die Gliptine wenig oder keine Wirkung auf das Körpergewicht zu haben. Hypoglykämie kann auftreten, wenn Gliptine in Kombination mit einem Sulfonylharnstoff oder Insulin verwendet werden
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2 Beruhigen Sie den Patienten. 3 Lockern Sie enge Kleidung. 4 Geben Sie dem Patienten Zucker, wie Fruchtsaft oder ein Erfrischungsgetränk (NICHT 'Diät', zB Coke Zero, Pepsi Max), Zucker, Geleebohnen, Glukosetabletten. 5 Geben Sie weiterhin alle 15 Minuten Zucker, bis sich der Patient erholt