Was produziert ein exogenes Antigen?
Was produziert ein exogenes Antigen?

Video: Was produziert ein exogenes Antigen?

Video: Was produziert ein exogenes Antigen?
Video: Antigene und Antikörper: Was ist das und wozu braucht man sie? – Biologie | Duden Learnattack 2024, Juli
Anonim

Exogene Antigene sind Antigene die von außen in den Körper gelangt sind, zum Beispiel durch Inhalation, Einnahme oder Injektion. Durch Endozytose oder Phagozytose, exogene Antigene werden in die Antigen -präsentierende Zellen (APCs) und zu Fragmenten verarbeitet.

Ebenso kann man fragen, woher kommen Antigene?

Ausländisch Antigene stammen aus außerhalb des Körpers. Beispiele hierfür sind Teile oder Substanzen, die von Viren oder Mikroorganismen (wie Bakterien und Protozoen) produziert werden, sowie Substanzen im Schlangengift, bestimmte Proteine in Lebensmitteln und Bestandteile von Serum und roten Blutkörperchen von anderen Personen.

Zweitens, wie werden exogene Antigene verarbeitet? Die exogen Weg wird von spezialisierten Antigen – Präsentieren von Zellen, um Peptide zu präsentieren, die von Proteinen abgeleitet sind, die die Zelle endocytiert hat. Die Peptide werden auf MHC-Klasse-II-Molekülen präsentiert. Proteine werden durch säureabhängige Proteasen in Endosomen endozytosiert und abgebaut; Dies Prozess dauert etwa eine Stunde.

Wissen Sie auch, was endogene und exogene Antigene sind?

Ein Antigen ist ein Molekül, das die Produktion eines Antikörpers einleitet und eine Immunantwort hervorruft. Antigene sind typischerweise Proteine, Peptide oder Polysaccharide. Antigene werden klassifiziert als exogen (von außen eintretend) endogen (innerhalb von Zellen erzeugt), ein Autoantigen, ein Tumor Antigen , oder ein Einheimischer Antigen.

Welches ist ein Beispiel für ein endogenes Antigen?

Endogene Antigene sind Antigene im Zytosol menschlicher Zellen wie virale Proteine, Proteine von intrazellulären Bakterien und Tumoren gefunden Antigene . Exogen Antigene sind Antigene die von außerhalb des Körpers eindringen, wie Bakterien, Pilze, Protozoen und freie Viren.

Empfohlen: