Was ist TOF in der Kardiologie?
Was ist TOF in der Kardiologie?

Video: Was ist TOF in der Kardiologie?

Video: Was ist TOF in der Kardiologie?
Video: Tetralogy of Fallot | Cincinnati Children's 2024, Juli
Anonim

Fallot-Tetralogie ( ToF ) ist ein komplexer Herzfehler. Eine zu enge Klappe zwischen Herz und Lunge (Lungenstenose oder PS) Eine rechte Herzkammer mit zu dicken Wänden (rechtsventrikuläre Hypertrophie) Ein großes Blutgefäß (Aorta), das falsch platziert oder verschoben ist (überlagerte Aorta)

Kann die Fallot-Tetralogie davon geheilt werden?

Fallot-Tetralogie muss entweder kurz nach der Geburt oder später im Säuglingsalter mit einer Operation am offenen Herzen repariert werden. Das Ziel der Operation ist es, die vier Defekte von zu reparieren Fallot-Tetralogie also das herz kann möglichst normal arbeiten. Behebung der Mängel kann die Gesundheit und Lebensqualität eines Kindes erheblich verbessern.

Ist die Fallot-Tetralogie ebenfalls tödlich? Fallot-Tetralogie ( TOF ) ist ein angeborener Herzfehler, der tödlich wenn es unbehandelt bleibt. Es ist auch als „tet“bekannt. Das „Tetra“im Namen der Erkrankung kommt von den vier damit verbundenen Problemen.

Was sind die 4 Fehler, die in der Fallot-Tetralogie gefunden werden?

Die Fallot-Tetralogie ist eine Kombination von vier angeborenen Anomalien. Die vier Defekte umfassen a Ventrikelseptumdefekt ( VSD ), Pulmonalklappenstenose, eine fehlplatzierte Aorta und eine verdickte rechtsventrikuläre Wand (rechtsventrikuläre Hypertrophie).

Wie lange kann man mit Fallot-Tetralogie leben?

Fallot-Tetralogie ist eine recht häufige komplexe Herzfehlbildung mit einer Inzidenz von 0,1/1000 Live Geburten. Ohne chirurgischen Eingriff hatten die Patienten eine 1-Jahres-Überlebensrate von 66 %, 49 % nach 2 Jahren und nur 10 – 15 % nach mehr als 20 Jahren [1, 2].

Empfohlen: