Kann Cisplatin peripher verabreicht werden?
Kann Cisplatin peripher verabreicht werden?

Video: Kann Cisplatin peripher verabreicht werden?

Video: Kann Cisplatin peripher verabreicht werden?
Video: Der akute Schlaganfall – Diagnostik und Therapie | Dr. Mitja Jandl 2024, Juli
Anonim

Cisplatin ist verwaltet durch eine Vene (intravenös oder IV) als Infusion. Es gibt keine Pillenform von Cisplatin . Cisplatin ist ein Reizmittel. Wenn Cisplatin entweicht aus der Vene kann Gewebeschäden verursachen.

Wie lange dauert es dementsprechend, Cisplatin zu verabreichen?

Die cisplatin Infusionslösung nach Anleitung zubereitet (siehe Abschnitt 6.6.) sollen Sein verwaltet durch intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 6 bis 8 Stunden.

Zweitens, wie schlecht ist Cisplatin? Aber cisplatin ist nicht ohne Probleme. Seine Reihe von schrecklichen Nebenwirkungen umfasst schwere Übelkeit und Erbrechen. Diese beiden Nebenwirkungen sind in der Tat so Schlecht dass die Entwicklung des Medikaments fast gestoppt wurde, als es zum ersten Mal an Menschen getestet wurde.

Wie oft wird Cisplatin verabreicht?

Cisplatin ist typisch gegeben einmal alle 3-4 Wochen (alle 21-28 Tage), kann aber gelegentlich sein gegeben wöchentlich (alle 7 Tage). Die am besten geeignete Route von Verwaltung und die Gesamtzahl der empfohlenen Behandlungen hängt von Ihren klinischen Umständen ab, aber Ihr Arzt wird Ihnen einen ersten Plan erstellen.

Ist Cisplatin ein Vesikant?

Paravasation von Bläser antineoplastische Wirkstoffe sind eine schwerwiegende Komplikation bei der intravenösen Chemotherapie, die bei 0,1–6,5 % der zytotoxischen Infusionen berichtet wurde (1). Cisplatin wurde in der Vergangenheit als nicht blasenbildendes Medikament eingestuft (2).

Empfohlen: