Was ist eine fibrosierende Mediastinitis?
Was ist eine fibrosierende Mediastinitis?

Video: Was ist eine fibrosierende Mediastinitis?

Video: Was ist eine fibrosierende Mediastinitis?
Video: Classic Case: Fibrosing Mediastinitis 2024, Juli
Anonim

Fibrosierende Mediastinitis ist eine Erkrankung, die den Bereich zwischen den Lungen (Mediastinum) betrifft, der das Herz, die großen Blutgefäße, die Luftröhre (Trachea), die Speiseröhre und die Lymphknoten enthält.

Wie wird Mediastinitis diagnostiziert?

Die Diagnose wird durch eine Röntgen- oder CT-Thoraxaufnahme bestätigt. Wann Mediastinitis bei einer Person auftritt, die eine mediane Sternotomie hatte, können Ärzte eine Nadel durch das Brustbein in die Brust einführen und Flüssigkeit zur Untersuchung unter einem Mikroskop entnehmen (Aspirationsbiopsie).

Was ist außerdem ein mediastinales Granulom? Mediastinales Granulom ist die abnorme Vergrößerung von mediastinal Lymphknoten von granulomatös Entzündung, ist in der Regel asymptomatisch oder minimal symptomatisch und wird oft auf Röntgenaufnahmen des Thorax aus anderen Gründen festgestellt.

Vor diesem Hintergrund: Was ist eine hämorrhagische Mediastinitis?

Mediastinitis ist eine Entzündung des Gewebes in der Mitte der Brust oder des Mediastinums. Es kann akut oder chronisch sein.

Was verursacht Mediastinitis?

Mediastinitis resultiert in der Regel aus einer Infektion . Sie kann plötzlich (akut) auftreten oder sich langsam entwickeln und sich mit der Zeit verschlimmern ( chronisch ). Es tritt am häufigsten bei Personen auf, die kürzlich eine obere Endoskopie oder Brustoperation hatten. Eine Person kann einen Riss in der Speiseröhre haben, der eine Mediastinitis verursacht.

Empfohlen: