Welche Art von Medikament ist Skelaxin?
Welche Art von Medikament ist Skelaxin?

Video: Welche Art von Medikament ist Skelaxin?

Video: Welche Art von Medikament ist Skelaxin?
Video: Was der Körper mit einem Medikament macht! Eine kurze Einführung in Prozesse der Pharmakokinetik. 2024, Juli
Anonim

Wirkstoffklasse: Muskelrelaxans

Ist Metaxalon auf diese Weise eine kontrollierte Substanz?

Metaxalon wird zur Behandlung von Muskelkrämpfen eingesetzt und gehört zu den Arzneimittel Klasse Skelettmuskelrelaxanzien. Metaxalon 800 mg ist nicht a kontrollierte Substanz unter dem Kontrollierte Substanzen Gesetz (CSA).

Anschließend stellt sich die Frage, ob Metaxalon ein Muskelrelaxans ist. Metaxalon (vermarktet von King Pharmaceuticals unter dem Markennamen Skelaxin ) ist ein Muskelrelaxans zum Entspannen verwendet Muskeln und lindert Schmerzen, die durch Zerrungen, Verstauchungen und andere Erkrankungen des Bewegungsapparates verursacht werden. Der genaue Wirkmechanismus ist nicht bekannt, kann aber auf eine allgemeine Depression des Zentralnervensystems zurückzuführen sein.

Auch zu wissen, ist Skelaxin ein Benzodiazepine?

Skelaxin ( Metaxalon ) und Valium (Diazepam) werden zur kurzfristigen Behandlung schmerzhafter Muskelkrämpfe verschrieben. Skelaxin ist ein Skelettmuskelrelaxans und Valium ist ein Benzodiazepin . Nebenwirkungen von Skelaxin und Valium, die ähnlich sind, umfassen Schläfrigkeit, Schwindel, Reizbarkeit, Übelkeit und Hautausschlag.

Kann ich 2 Skelaxin 800 mg einnehmen?

Die empfohlene Dosis von Skelaxin für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren ist eins 800 mg Tablette drei- bis viermal täglich. 4? Es ist wichtig, nicht nehmen mehr von diesem Medikament, als Ihr Arzt verschrieben hat. Gefährliche Nebenwirkungen kann auftreten, wenn Sie nehmen zu viel.

Empfohlen: