Was ist Paratendinopathie?
Was ist Paratendinopathie?

Video: Was ist Paratendinopathie?

Video: Was ist Paratendinopathie?
Video: Prädikativ / Prädikatsnomen - Satzglieder | DiB 2024, Juli
Anonim

Paratendinopathie ist definiert durch akute oder chronische Entzündung und/oder Degeneration der dünnen Membran um die Achillessehne.

Außerdem, was ist ein Paratendon?

Achilles-Paratendinopathie erklärt Es ist eine Fortsetzung der Musculus gastrocnemius und soleus und setzt am Fersenbein an. Die Achillessehne ist von einer faserigen Hülle umgeben oder ' paratendon “, das ist die Struktur, die von der Achilles-Paratendinopathie betroffen ist.

Man kann sich auch fragen, was ist schlimmer Tendinitis oder Tendinose? Der Hauptunterschied zwischen Sehnenscheidenentzündung und Sehnenscheidenentzündung ist an der Zeit. Tendinose ist ein chronischer (anhaltender oder wiederkehrender) Zustand, der durch ein wiederholtes Trauma oder eine nicht verheilte Verletzung verursacht wird. Im Gegensatz, Sehnenscheidenentzündung ist eine akute (plötzliche, kurzfristige) Erkrankung, bei der eine Entzündung durch eine direkte Verletzung einer Sehne verursacht wird.

Was ist in Anbetracht dessen der Unterschied zwischen Tendinose und Tendinopathie?

Tendinopathie ist ein verallgemeinerter Begriff für chronische Sehnenprobleme. Tendinose beschreibt die mikroskopische Anatomie des Sehnen-„Narbengewebes“, gekennzeichnet durch unregelmäßige Kollagenstränge, abnormale Zellen, Gefäße und Nerven, die sich bilden, um zu versuchen, beschädigtes Sehnengewebe zu reparieren.

Wie schwerwiegend ist eine Tendinose?

Ohne richtige Behandlung, Sehnenscheidenentzündung kann das Risiko eines Sehnenrisses erhöhen - viel mehr Ernst Zustand, der eine Operation erfordern kann. Wenn die Sehnenreizung mehrere Wochen oder Monate anhält, ist ein Zustand bekannt als Sehnenscheidenentzündung entwickeln kann.

Empfohlen: