Was ist ein hinterer MI?
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Video: Was ist ein hinterer MI?

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Anonim

EIN hintere Mauer MI passiert wenn hintere Myokardgewebe (jetzt als inferobasilar bezeichnet), das normalerweise von der hintere Die absteigende Arterie - ein Zweig der rechten Koronararterie bei 80% der Patienten - verliert aufgrund einer intrakoronaren Thrombose in diesem Gefäß akut die Blutversorgung.

Wenn Sie dies im Auge behalten, wie können Sie feststellen, ob Sie einen hinteren Stemi haben?

EKG-Befund: Das EKG in hinterer STEMI ist zunächst durch eine ST-Depression in den vorderen Ableitungen gekennzeichnet. Die ST-Depression ist oft tief (>2 mm) und flach (horizontal). In V2-3 wird es eine große R-Welle geben, noch größer als die S-Welle. Normale R-Zacken nehmen über die präkordialen Ableitungen hinweg progressiv an Höhe zu.

Man kann sich auch fragen, was ist ein posteriores EKG? Posteriores EKG Ableitungen (V7-V9) werden angelegt, indem V4-V6 unter das linke Schulterblatt bewegt wird. Zweck: Um zu erkennen hintere Infarkte, die oft mit einem AMI inferior oder lateralwand verbunden sind.

Anschließend stellt sich die Frage, wann Sie ein posteriores EKG machen sollten.

Als die hintere Myokard wird durch die Standard-12-Ableitung nicht direkt visualisiert EKG , wechselseitige Veränderungen von STEMI sind in den anteroseptalen Ableitungen V1-3 gesucht. Hintere MI wird durch die folgenden Änderungen in V1-3 nahegelegt: Horizontale ST-Depression. Hohe, breite R-Wellen (>30ms)

Wie sieht mein EKG aus?

Diese sind das Septum und das vordere EKG führt. Die MI posterior (anatomisch gegenüber diesen Ableitungen), so dass eine ST-Senkung statt einer Elevation vorliegt. Drehe die EKG auf den Kopf gestellt, und es würde aussehen wie ein STEMI. Das Verhältnis der R-Zacke zur S-Zacke in den Ableitungen V1 oder V2 ist größer als 1.

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