Woran erkennt man eine weibliche Anopheles-Mücke?
Woran erkennt man eine weibliche Anopheles-Mücke?

Video: Woran erkennt man eine weibliche Anopheles-Mücke?

Video: Woran erkennt man eine weibliche Anopheles-Mücke?
Video: Was ist Malaria?! 2024, Juli
Anonim

Culex und Anopheles sind gelblich, aber Sie können sie an ihrer Ruheposition erkennen. Anopheles-Mücken haben einen Winkel von ~45 Grad, während Culex parallel zur Oberfläche bleibt. Suchen Sie mikroskopisch nach der Morphologie der Antennen. Um die Larven zu identifizieren, schauen Sie sich einfach die Größe und Farbe der Larven an.

Zu wissen ist auch, wie kann man Anopheles-Mücken erkennen?

Der Körper des Erwachsenen Anopheles-Mücke ist dunkelbraun bis schwarz und hat drei Abschnitte, die Kopf, Brustkorb und Bauch sind. Beim Ausruhen wird der Bauchbereich des Anopheles-Mücke Arten zeigt nach oben, anstatt wie die meisten mit der umgebenden Oberfläche zu sein Mücken.

Anschließend stellt sich die Frage, warum weibliche Anopheles-Mücken Menschen stechen? Malaria wird durch einen einzelligen Parasiten namens Plasmodium verursacht. Weibliche Anopheles-Mücken den Parasiten von infizierten Personen abholen, wenn sie beissen um Blut zu erhalten, das für die Ernährung ihrer Eier benötigt wird. Innerhalb der Moskito die Parasiten vermehren und entwickeln sich.

Die Leute fragen auch, wie kann man eine weibliche Mücke erkennen?

Aussehen: Weibliche Mücken haben eher einen nadelartigen Rüssel, mit dem sie die Haut durchbohren und sich vom Blut von Mensch und Tier ernähren. Männlich Mücken a haben einen größeren, federartigen Rüssel, der ihnen beim Hören und Lokalisieren hilft weiblich Kumpels.

Wie kann man den Unterschied zwischen einer Aedes-Mücke und einer normalen Mücke erkennen?

Aedes aegypti und Aedes albopictus sehen ähnlich aus, mit schwarzen und weißen Streifen an Körper und Beinen. Wir können jedoch unterscheiden sie durch ihre Skalenmuster. Aedes aegypti hat zwei weiße leierförmige Bänder auf dem Brustkorb (Rücken), während Aedes albopictus hat ein weißes Mittelband am Brustkorb.

Empfohlen: