Kann Enterobacter aerogenes Citrat verwerten?
Kann Enterobacter aerogenes Citrat verwerten?

Video: Kann Enterobacter aerogenes Citrat verwerten?

Video: Kann Enterobacter aerogenes Citrat verwerten?
Video: Разбираем Morganella morganii и Enterobacter aerogenes 2024, Juli
Anonim

Enterobakterien Arten können nutzen Natrium Zitrat als einzige Kohlenstoffquelle, während E . Zitronensäure oder ihr Natriumsalz ist verwendet als einzige Kohlenstoffquelle und Ammoniumsalz als einzige Stickstoffquelle durch E . Aerogene während E . coli tut nicht nutzen diese Salze und wachsen daher nicht.

Anschließend kann man sich auch fragen, ob Enterobacter aerogenes Indol positiv ist?

Klebsiella Aerogene , früher bekannt als Enterobacter aerogenes , ist eine Gram-negativ, Oxidase-negativ, Katalase positiv , Citrat positiv , indol negatives, stäbchenförmiges Bakterium. Aerogene ist ein nosokomiales und pathogenes Bakterium, das opportunistische Infektionen einschließlich der meisten Arten von Infektionen verursacht.

Zweitens, was ist der Zweck des Citrat-Nutzungstests? Citrat-Nutzungstest (Simmons) Die Zweck ist zu sehen, ob die Mikrobe die Verbindung verwenden kann Zitrat als einzige Quelle für Kohlenstoff und Energie für das Wachstum. Wie ist Zitrat Verwendung bestimmt? Wenn eine Mikrobe verwenden kann Zitrat für Kohlenstoff und Energie wird es auf Simmons wachsen Zitrat Agar.

Verwendet E coli in ähnlicher Weise Citrat?

Es kann auch durch Fermentation anaerob wachsen Zitrat . Es kann jedoch nicht aerob wachsen Zitrat weil es tut kein Transporterprotein produzieren, wenn Sauerstoff vorhanden ist, das die Zitrat in die Zelle. E . coli tut haben eine Zitrat Transporter namens CitT, wird aber nur exprimiert, wenn kein Sauerstoff vorhanden ist.

Ist Enterobacter aerogenes ein Laktosefermenter?

Diese Bakterien fermentieren Laktose , sind beweglich und bilden schleimige Kolonien. Enterobakterien Stämme entstehen im Allgemeinen aus der endogenen Darmflora von hospitalisierten Patienten, können jedoch bei Ausbrüchen gemeinsamer Quelle auftreten oder von Patient zu Patient übertragen werden.

Empfohlen: