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Video: Wie verabreichen Sie Clyse?
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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Clyse beinhaltet das Einführen einer kleinen Nadel, um isotonische Flüssigkeiten in den subkutanen Raum zu infundieren. Verwaltung Zu den Stellen gehören die äußeren Oberarme, der obere Rücken zwischen den Schulterblättern, der Bauch (mindestens 5 cm vom Nabel entfernt) und die seitliche Seite der Oberschenkel.
Wie schnell können Sie Clysis ausführen?
Es gibt Einschränkungen von clyse da nur begrenzte Flüssigkeitsmengen verabreicht werden dürfen. Die allgemein akzeptierten Volumen- und Mengengrenzen sind: Bis zu 1,5 Liter/Tag in einer Infusionsstelle (62 ml/h) Bis zu 3 Liter/Tag mit 2 Infusionsstellen (insgesamt 124 ml/h)
Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine Clysis-Linie? Medizinische Definition von clyse : das Einbringen großer Flüssigkeitsmengen in den Körper, in der Regel durch parenterale Injektion, um die verlorene Flüssigkeit (durch Blutungen, Ruhr oder Verbrennungen) zu ersetzen, Nährstoffe bereitzustellen oder den Blutdruck aufrechtzuerhalten – siehe Hypodermoklyse, Phleboklyse, Proktoklyse.
Anschließend stellt sich die Frage, wie viel Flüssigkeit subkutan verabreicht werden kann.
Im Allgemeinen etwa 10-20 ml/kg Flüssigkeit kann gegeben werden an einer einzelnen SQ-Injektionsstelle (ca. 60-100 ml für eine durchschnittlich große Katze). Ein weicher Klumpen Wille entwickeln sich unter der Haut an der Stelle, an der die Flüssigkeit ist gewesen gegeben . Dies sollte nicht schmerzhaft sein, und die Flüssigkeit wird nach und nach über mehrere Stunden resorbiert.
Wie oft wechseln Sie eine subkutane Infusionsnadel?
Es ist empfohlen, dass ein InsuflonTM ist alle 7 bis 10 Tage gewechselt (maximale Einfügezeit sollen 10 Tage sein) oder mehr häufig wenn indiziert oder Komplikationen sind notiert. Die BD Saf-T-IntimaTM kann bis zu 14 Tage an Ort und Stelle belassen werden, müssen aber möglicherweise mehr gewechselt werden häufig wenn indiziert oder Komplikationen sind notiert.
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Nehmen Sie die Kappe von der Nadel. Drücken Sie keine Luft oder Medikamente aus der Spritze, bevor Sie die Spritze verabreichen, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen. Legen Sie sich hin und klemmen Sie eine Hautfalte zwischen Finger und Daumen. Drücken Sie die gesamte Nadel in die Haut und drücken Sie dann auf den Spritzenkolben, um das Arzneimittel zu injizieren
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Zunächst schnell 5%ige Lösung IV verabreichen. Wenn sich das Plasmavolumen dem Normalwert nähert, infundieren Sie IV mit einer Rate von <= 2-4 ml/Minute (Rate einer 25%igen Lösung <= 1 ml/Minute). Kann die Anfangsdosis in 15-30 Minuten wiederholen. Bei anhaltendem Proteinverlust kann die Gabe von Vollblut und/oder anderen Blutfaktoren erforderlich sein
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Grippeimpfstoff wird intramuskulär in den Deltamuskel verabreicht. Verwenden Sie eine 22-25 g Nadel mit einer Länge von mindestens 2,5 cm, um das Eindringen in das Muskelgewebe und nicht in das subkutane Gewebe zu gewährleisten. Verwenden Sie bei übergewichtigen Personen eine 1,5-Nadel
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Injizieren Sie jeweils 100 mg Thiamin, Vitamin B1 über einen langsamen IV-Push. Kontinuierliche IV-Infusion: Verdünnen Sie Thiamin, Vitamin B1 in einer kompatiblen Infusionslösung. In einer vom Arzt verordneten Rate verabreichen
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Senken Sie den Beutel mit der primären IV-Lösung mit dem Verlängerungshaken ab. Stellen Sie sicher, dass der Huckepack-Minibeutel über dem Beutel mit der primären IV-Lösung hängt. Die Position der IV-Lösungen beeinflusst den Fluss der IV-Flüssigkeit in den Patienten. Das Setup ist das gleiche, wenn das Medikament durch die Schwerkraft oder durch eine IV-Infusionspumpe verabreicht wird