Wozu dient der Bera-Test?
Wozu dient der Bera-Test?

Video: Wozu dient der Bera-Test?

Video: Wozu dient der Bera-Test?
Video: Mineralwasser – echt besser als Leitungswasser? | Marktcheck SWR 2024, Kann
Anonim

Die vom Hirnstamm evozierte Reaktion Audiometrie (BERA)Test: – auch ABR-Test oder BSER-Test genannt, ist ein objektiver Hörtest, der traditionell zur Prüfung der strukturellen und funktionellen Integrität der Hörbahn vom Innenohr zum Mittelhirn verwendet wird.

Auch gefragt, wie der Bera-Test durchgeführt wird?

Es Tests die Integrität des Hörsystems vom Ohr bis zum Hirnstamm. Die Test wird durchgeführt durch Anbringen von vier bis fünf Elektroden am Kopf des Säuglings, wonach dem Säugling durch kleine Ohrhörer eine Vielzahl von Geräuschen präsentiert wird. Wenn der Hörnerv feuert, wandert der Schallreiz zum Gehirn.

Was bedeutet der Bera-Test? Die Audiometrie der evozierten Reaktion des Hirnstamms ( BERA ) ist ein Ziel Prüfung das gibt uns die ungefähre durchschnittliche Hörschwelle der Person. Es ist ein sehr zuverlässiges, aber zeitaufwendiges Prüfung zur objektiven Beurteilung der Hörschwelle eines Erwachsenen oder Kindes über alle Frequenzen mit Ausnahme der tiefen Frequenzen.

Wenn man dies berücksichtigt, wie lange dauert ein Bera-Test?

Die Prüfung selbst nimmt ca. 1 Stunde bis 11/2 Stunden, aber der gesamte Termin wird nehmen ca. 2 Stunden ohne Narkose und bis zu 4 Stunden, wenn Ihr Kind eine Narkose benötigt, aufgrund der Erholungszeit.

Kann der Bera-Test falsch sein?

Manchmal bekommen Neugeborene mit normalem Hören ein falsch Diagnose nach OAE Prüfung : Obwohl sie kann gut hören, werden sie fälschlicherweise als schwerhörig diagnostiziert. Dies wird als „ falsch positiv Prüfung Ergebnis. Falsch Diagnosen wie diese werden im weiteren Verlauf meist schnell korrigiert Tests sind fertig.

Empfohlen: