Wofür steht ITP?
Wofür steht ITP?

Video: Wofür steht ITP?

Video: Wofür steht ITP?
Video: ITP 3D-Messmaschine - Techpol 2024, Juli
Anonim

Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) ist eine Blutgerinnungsstörung. „Idiopathisch“bedeutet, dass die Ursache der Erkrankung unbekannt ist. „Thrombozytopenisch“bedeutet, dass das Blut nicht genügend Blutplättchen enthält. (Thrombozyten werden auch Thrombozyten genannt.)

Ist ITP hierin lebensbedrohlich?

Für die meisten Kinder und Erwachsenen ITP ist nicht ernst oder Leben - bedrohlich Zustand. Akut ITP bei Kindern verschwindet sie oft innerhalb weniger Wochen oder Monate von selbst und kehrt nicht zurück. Die meisten Menschen mit chronischer ITP kann die Behandlung irgendwann abbrechen und eine sichere Thrombozytenzahl aufrechterhalten.

Und was bedeutet ITP? Die idiopathische thrombozytopenische Purpura ist eine Immunerkrankung, bei der das Blut nicht normal gerinnt. Dieser Zustand wird heute häufiger als Immunthrombozytopenie bezeichnet ( ITP ). ITP kann zu übermäßigen Blutergüssen und Blutungen führen. Ein ungewöhnlich niedriger Thrombozyten- oder Thrombozytenspiegel im Blut führt zu ITP.

Was sind auf diese Weise die Ursachen von ITP?

Eine Immunthrombozytopenie tritt normalerweise auf, wenn Ihr Immunsystem versehentlich Thrombozyten angreift und zerstört, bei denen es sich um Zellfragmente handelt, die die Blutgerinnung unterstützen. Bei Erwachsenen kann dies durch eine Infektion mit HIV, Hepatitis oder H. pylori ausgelöst werden – die Art von Bakterien, die Ursachen Magengeschwüre.

Kann aus ITP Leukämie werden?

Meistens denken wir das ITP tut in Zukunft zu keinen Problemen führen. ITP tut nicht einbiegen in eine ernstere Blutkrankheit, wie Leukämie oder aplastische Anämie. Es ist normalerweise kein Zeichen dafür, dass ihr Kind Wille später entwickeln andere Autoimmunerkrankungen, wie systemischer Lupus erythematodes (SLE oder „Lupus“).

Empfohlen: