Was ist eine MSSA-Infektion?
Was ist eine MSSA-Infektion?

Video: Was ist eine MSSA-Infektion?

Video: Was ist eine MSSA-Infektion?
Video: MRSA - Ein Krankenhauskeim 2024, Juli
Anonim

15. August 2014. Thema zu E-Mail-Benachrichtigungen hinzufügen. Methicillin-sensitiver Staphylococcus aureus oder MSSA , ist eine Haut Infektion das gegen bestimmte Antibiotika nicht resistent ist. MSSA präsentiert sich normalerweise als Pickel, Furunkel, Abszesse oder infiziert Schnitte, kann aber auch Lungenentzündung und andere schwere Hauterkrankungen verursachen Infektionen.

Was ist hier der Unterschied zwischen einer MRSA- und einer MSSA-Infektion?

Staphylococcus aureus Infektionen kann resistent gegen Methicillin - ein Antibiotikum - oder dafür anfällig sein. MRSA ist resistent gegen Methicillin, während MSSA ist anfällig. Staphylokokken können Haut verursachen Infektionen , Blutvergiftung, Lungenentzündung und andere Infektionen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wird MSSA behandelt? MSSA-Infektionen sind behandelbar mit Antibiotika . Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA)-Infektionen sind resistent gegen bestimmte Antibiotika.

Beispiele für Antibiotika, die derzeit zur Behandlung von MSSA-Infektionen verschrieben werden, sind:

  • nafcillin.
  • Oxacillin.
  • Cephalexin.

Ist eine MSSA-Infektion außerdem ansteckend?

MSSA kann per Touch von Mensch zu Mensch übertragen werden. Dies ist die häufigste Verbreitungsmethode. Es kann auch über einige der Geräte verteilt werden, mit denen Sie während Ihres Aufenthalts versorgt werden. Im Krankenhaus, da viele Patienten in unmittelbarer Nähe zueinander sind und daher die Verbreitung von MSSA Einfacher.

Ist MSSA tödlich?

Wenn die Staphylokokkenbakterien unter die Hautoberfläche gelangen, kann dies schmerzhafte Hautinfektionen verursachen, aber die eigentliche Gefahr besteht darin, dass Staphylokokken in den Blutkreislauf gelangen. MRSA ist die häufigste Ursache einer im Krankenhaus erworbenen Bakteriämie, aber MSSA kann auch sein tötlich im Gesundheitswesen, insbesondere für Säuglinge.

Empfohlen: