Was ist in Zahnpasta enthalten?
Was ist in Zahnpasta enthalten?

Video: Was ist in Zahnpasta enthalten?

Video: Was ist in Zahnpasta enthalten?
Video: FLUORIDE & ZAHNPASTA - Die ganze Wahrheit 2024, Juli
Anonim

Kalziumkarbonat

Dieses gängige Schleifmittel hilft, Plaque, Ablagerungen und Oberflächenflecken zu entfernen. Neben Calciumcarbonat sind auch andere Schleifmittel in Zahnpasta umfassen dehydratisierte Kieselgele, hydratisierte Aluminiumoxide, Magnesiumcarbonat, Phosphatsalze und Silikate.

Woraus besteht dann Zahnpasta?

Schleifmittel sind grobe Materialien, die den Zahnbürste beim Schrubben von Ablagerungen wie Plaque, Zahnstein und Speiseresten von den Zähnen. Das vielleicht bekannteste Schleifmittel für Zahnpasta ist Natriumbicarbonat oder Backpulver. Sonstiges Schleifmittel gehören Aluminiumhydroxid, Kalziumkarbonat , Calciumphosphat und Kieselsäuren.

Und woraus besteht Colgate Zahnpasta? Was ist da drin: Colgate Whitening Oxygen Bubbles Brisk Mint Zahnpasta . Eine Art von Fluorid. Zahnschmelz - gemacht hauptsächlich aus dem Mineral Hydroxyapatit - ist anfällig für Säuren in Lebensmitteln, Plaque-Bakterien und Speichel.

Was ist also die schlechte Zutat in Zahnpasta?

Natriumlaurylsulfat (SLS) und Natrium Laureth Sulfate (SLES) sind Tenside, die in einer Reihe von Produkten von Industriereinigern bis hin zu Zahnpasten verwendet werden und deren Hauptzweck darin besteht, einen schäumenden Schaum bereitzustellen. Das Problem bei SLS und SLES ist, dass sie Krebsgeschwüre, Mundgeschwüre, Magenprobleme und Krebs verursachen können.

Was haben die Leute vor der Zahnpasta verwendet?

Zahnbürsten. Viele alte Kulturen Gebraucht Kaustäbchen und -zweige zum Zähneputzen und -zupfen ohne Zahnpasta . Die alten Chinesen entwickelten sogar Zahnbürsten aus Schweine- und Rosshaar, um ihre Zahngesundheit zu erhalten.

Empfohlen: