Was ist ein spinales epidurales Hämatom?
Was ist ein spinales epidurales Hämatom?

Video: Was ist ein spinales epidurales Hämatom?

Video: Was ist ein spinales epidurales Hämatom?
Video: Kurz erklärt: Epiduralhämatom - Erkrankungen des Nervensystems 2024, Juli
Anonim

EIN Wirbelsäule subdural oder Epiduralhämatom ist eine Ansammlung von Blut in der Subdural- oder Epiduralanästhesie Raum, der die mechanisch komprimieren kann Wirbelsäule Kabel. Die Diagnose erfolgt durch MRT oder, wenn nicht sofort verfügbar, durch CT-Myelographie. Die Behandlung erfolgt mit sofortiger chirurgischer Drainage.

Wie wird vor diesem Hintergrund ein spinales Hämatom behandelt?

Behandlung ist mit sofortiger chirurgischer Drainage. (Siehe auch Übersicht über Wirbelsäule Erkrankungen der Schnur.) Wirbelsäule subdural oder epidural Hämatom (normalerweise thorakal oder Lendenwirbelsäule ) ist selten, kann aber durch ein Rückentrauma, eine gerinnungshemmende oder thrombolytische Therapie entstehen oder bei Patienten mit Blutungsdiathesen, Lendenwirbelsäule Punktion.

Was ist ein epidurales Hämatom? Epiduralhämatom ist, wenn zwischen der harten äußeren Membran, die das Gehirn bedeckt (Dura mater) und dem Schädel blutet. Häufig kommt es nach einer Kopfverletzung zu Bewusstlosigkeit, kurzzeitiger Wiedererlangung des Bewusstseins und dann wieder Bewusstlosigkeit.

Auch zu wissen, was ist ein spinales Hämatom?

EINLEITUNG. Wirbelsäule Epiduralanästhesie Hämatom (SEH) ist eine Ansammlung von Blut im lockeren Areolargewebe zwischen den Wirbeln und der Dura des Wirbelsäule Kanal. Normalerweise ist die Hämatom ist asymptomatisch, aber in seltenen Fällen komprimiert es die Wirbelsäule mit möglicherweise verheerenden neurologischen Folgen.

Was verursacht ein spinales Hämatom?

Die Ursachen von spontanem, nicht traumatischem Wirbelsäule Kabel Hämatom umfassen Gefäßfehlbildungen der Wirbelsäule Nabelschnur (am häufigsten), Gerinnungsstörungen, entzündliche Myelitis, Wirbelsäule Nabelschnurtumoren, Abszesse, Syringomyelie und unbekannte Ätiologien.

Empfohlen: