Wie hört man sich eine Perikardreibung an?
Wie hört man sich eine Perikardreibung an?

Video: Wie hört man sich eine Perikardreibung an?

Video: Wie hört man sich eine Perikardreibung an?
Video: Das Herz mit seinen Herztoenen und Herzgeraeuschen 2024, Juli
Anonim

Die Auskultation mit dem Zwerchfell des Stethoskops über dem linken unteren Sternumrand oder Apex während der Endexspiration bei aufrecht sitzendem und nach vorne gebeugtem Patienten (oder auf Händen und Knien) ermöglicht die beste Erkennung der reiben und erhöht die Wahrscheinlichkeit, diesen Befund zu beobachten.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang eine Perikardreibung?

EIN Perikardreibung reiben , Auch Perikardreibung , ist ein hörbares medizinisches Zeichen, das bei der Diagnose von Perikarditis . Bei der Auskultation ist dieses Zeichen ein zusätzlicher Herzton mit hin- und hergehendem Charakter, typischerweise mit drei Komponenten, EINS systolisch und ZWEI diastolisch.

Anschließend stellt sich die Frage, was eine Reibungsreibung verursacht. Pleura Reibung reiben tritt auf, wenn eine Entzündung die Oberflächen der viszeralen und parietalen Pleura aufrauht. In dieser Einstellung, Reibung zwischen der Pleura nimmt aufgrund der verminderten Produktion von Schmierflüssigkeit (Pleuraflüssigkeit) durch die Pleura weiter zu.

Wo hören Sie dann auf Pleurareibungsreibungen?

Während Auskultation , Pleurareiben kann in der Regel an einer bestimmten Stelle der Brustwand lokalisiert werden. Sie kommen und gehen auch. Da diese Geräusche immer dann auftreten, wenn sich die Brustwand des Patienten bewegt, erscheinen sie beim Ein- und Ausatmen.

Hören Sie eine Perikarditis?

Wenn Sie verfügen über Perikarditis , Ihr Arzt kann hören ein Herzbeutel reiben – ein kratzendes oder kratzendes Geräusch – durch ein Stethoskop. Der Klang ist oft nur auf einen kleinen Bereich des Herzens beschränkt, aber es kann Position ändern und sich besser fühlen, wenn Sie lehne dich nach vorne und halte den Atem an. Tests für Perikarditis kann umfassen: Bluttests.

Empfohlen: