Was ist Gianotti-Crosti-Ausschlag?
Was ist Gianotti-Crosti-Ausschlag?

Video: Was ist Gianotti-Crosti-Ausschlag?

Video: Was ist Gianotti-Crosti-Ausschlag?
Video: Dr. Jerry Stanke Discusses Gianotti Crosti 2024, Juli
Anonim

Gianotti Crosti Syndrom (GCS) ist eine seltene Hauterkrankung im Kindesalter, die durch ein papulöses Ausschlag mit Blasen auf der Haut der Beine, des Gesäßes und der Arme. Betroffen sind typischerweise Kinder im Alter zwischen 9 Monaten und 9 Jahren. Es wird angenommen, dass GCS eine überempfindliche Reaktion auf die zugrunde liegende Infektion ist.

Ist Gianotti Crosti Hautausschlag auf diese Weise ansteckend?

Akrodermatitis, oder Gianotti - Crosti Syndrom, ist eine häufige Hauterkrankung, die typischerweise Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 15 Jahren betrifft. Der vollständige Name der Krankheit lautet „papulöse Akrodermatitis der Kindheit“. Acrodermatitis selbst ist es zwar nicht ansteckend , die Viren, die es verursachen, sind ansteckend.

Man kann sich auch fragen, wie bekommt man das Gianotti-Crosti-Syndrom? Gianotti - Crosti-Syndrom tritt normalerweise nach einem Anfall mit einer Viruserkrankung auf wie: Coxsackievirus, Hepatitis-B, Infektiöse Mononukleose oder Cytomegalovirus oder nach einer Impfung mit einem Lebendvirusserum.

Ist das Gianotti-Crosti-Syndrom außerdem gefährlich?

Diese Viren sind potenziell gefährlich. Das Gianotti-Crosti-Syndrom ist verwandt mit Hepatitis B Virusinfektion, die die häufigste Ursache für hepatozelluläres Karzinom ist, und Epstein-Barr-Virusinfektion, die mit Nasopharynxkarzinom verwandt ist.

Kann das Gianotti-Crosti-Syndrom erneut auftreten?

Der Ausbruch dauert normalerweise mindestens 10 Tage, aber kann bei mehr als 50 % der Patienten länger als 6 Wochen andauern. Die vollständige Auflösung dauert in der Regel mehr als 2 Monate. Rezidive sind selten, obwohl ein rezidivierender Fall im Zusammenhang mit einer Influenzavirus-Impfung berichtet wurde.

Empfohlen: