Warum braucht ein Krebspatient Sauerstoff?
Warum braucht ein Krebspatient Sauerstoff?

Video: Warum braucht ein Krebspatient Sauerstoff?

Video: Warum braucht ein Krebspatient Sauerstoff?
Video: Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest! 2024, Juli
Anonim

Krebs Zellen auch brauche sauerstoff zu überleben, die ist ein Grund, warum Tumore neue Gefäße bilden, die die Blutversorgung des Körpers anzapfen, ein Prozess, der Angiogenese genannt wird. Studien zeigen, dass einige Krebse können gedeihen und der Behandlung widerstehen, wenn sie verhungern Sauerstoff , ein Zustand namens Hypoxie.

Die Frage ist auch, was einen niedrigen Sauerstoffgehalt bei Krebspatienten verursacht.

Zusammenfassung: Niedriger Sauerstoffgehalt in Zellen kann eine primäre sein Ursache von unkontrollierbarem Tumorwachstum in einigen Krebse , so eine neue Studie. Die Ergebnisse der Autoren widersprechen den weithin akzeptierten Annahmen, dass genetische Mutationen verantwortlich sind für Krebs Wachstum.

Wissen Sie auch, ob Sauerstoff bei Patienten mit Krebs bei Dyspnoe hilft? Die allgemeine Schlussfolgerung ist, dass Sauerstoff und Luft kann haben einen signifikanten Effekt bei der Reduzierung Dyspnoe in Ruhe in Patienten mit fortgeschrittenen Krebs.

Ist Sauerstoff in dieser Hinsicht gut für Krebspatienten?

„Verfügbare wissenschaftliche Beweise stützen keine Behauptungen, dass Sauerstoff - die Freisetzung von Chemikalien in den Körper einer Person ist bei der Behandlung wirksam Krebs “, sagt die Organisation. „Einige Arten von Sauerstoff Behandlung kann sogar gefährlich sein; Es gibt Berichte über schwere Erkrankungen und Todesfälle durch Wasserstoffperoxid.

Kann Sauerstoff die Ausbreitung von Krebs verursachen?

Nr. Luftexposition Wille keine Tumore machen größer werden schneller oder Krebs ausbreiten lassen zu anderen Körperteilen. Für Informationen darüber, wie Krebs breitet sich aus im Körper, siehe unsere Seite über Metastasierung Krebs.

Empfohlen: