Was ist Hyperglobulinämie?
Was ist Hyperglobulinämie?

Video: Was ist Hyperglobulinämie?

Video: Was ist Hyperglobulinämie?
Video: Was ist Hyperlipidämie? | Stiftung Gesundheitswissen 2024, Oktober
Anonim

Medizinische Definition von Hyperglobulinämie

: das Vorhandensein von überschüssigen Globulinen im Blut.

Was bedeutet in dieser Hinsicht die Hypergammaglobulinämie?

Hypergammaglobulinämie ist ein Zustand, der durch die erhöhten Spiegel eines bestimmten Immunglobulins im Blutserum gekennzeichnet ist. Der Name der Erkrankung bezieht sich auf einen Proteinüberschuss nach der Serumproteinelektrophorese (gefunden in der Gammaglobulinregion).

Zweitens, welcher Globulinspiegel ist gefährlich? Niedrig Globulinspiegel kann ein Zeichen für eine Leber- oder Nierenerkrankung sein. Hoch Ebenen kann auf eine Infektion, entzündliche Erkrankung oder Immunstörungen hinweisen. Hoch Globulinspiegel kann auch auf bestimmte Krebsarten wie multiples Myelom, Morbus Hodgkin oder malignes Lymphom hinweisen.

Zu wissen ist auch, was Hypergammaglobulinämie verursacht?

Hypergammaglobulinämie ist eine seltene Erkrankung, die normalerweise das Ergebnis einer Infektion , Autoimmunerkrankung oder Malignität wie multiples Myelom. Es ist durch erhöhte Immunglobuline in Ihrem Blut gekennzeichnet.

Was bedeutet es, wenn Ihr Ag-Verhältnis hoch ist?

Hoch A/G Verhältnis : Dies kann ein Zeichen von Krankheit sein Ihre Leber, Niere oder Darm. Es ist auch mit einer niedrigen Schilddrüsenaktivität und Leukämie verbunden. Wenn Ihre Arzt fühlt sich Ihre Ebenen sind auch hoch oder niedrig, müssen Sie möglicherweise genauere Blut- oder Urintests durchführen.

Empfohlen: