Worauf basiert das medizinische Entscheidungsfindungs-MDM?
Worauf basiert das medizinische Entscheidungsfindungs-MDM?

Video: Worauf basiert das medizinische Entscheidungsfindungs-MDM?

Video: Worauf basiert das medizinische Entscheidungsfindungs-MDM?
Video: Bessere Entscheidungen treffen: Psychologie der Entscheidungsfindung 2024, Juli
Anonim

Medizinische Entscheidung - Herstellung ( MDM ) bleibt in den Leitlinien von 1995 und 1997 konsistent. Die Komplexität wird in einfach, niedrig, moderat oder hoch kategorisiert. basierend zum Inhalt der Arztdokumentation. Jeder Besuchsebene ist eine bestimmte Komplexitätsebene zugeordnet.

Was bedeutet vor diesem Hintergrund medizinische Entscheidungsfindung?

Definition . Medizinische Entscheidung - Herstellung ist der Prozess, bei dem aus den verfügbaren Testinformationen eine Diagnose oder ein Behandlungsplan erstellt wird, oft unter Einbeziehung bekannter Patientenpräferenzen.

Man kann sich auch fragen, was sind die vier Arten der medizinischen Entscheidungsfindung? Es gibt vier Stufen (oder Kategorien) von E/M medizinische Entscheidungsfindung : geradlinig, geringe Komplexität, mittlere Komplexität und hohe Komplexität.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wird die medizinische Entscheidungsfindung bestimmt?

Das Level von medizinische Entscheidungsfindung für einen bestimmten Besuch hängt tatsächlich von den beiden höchsten dieser drei Elemente ab.

Das große Bild

  1. Das große Bild.
  2. Diagnosen und Managementoptionen.
  3. Daten.
  4. Risiko.
  5. Quantifizierung von Diagnosen und Managementoptionen, Daten und Risiken.
  6. Medizinische Notwendigkeit.

Ist medizinische Entscheidungsfindung gleichbedeutend mit medizinischer Notwendigkeit?

Manche Leute scheinen zu verschmelzen „ medizinische Entscheidung - Herstellung " mit " medizinische Notwendigkeit .“Die einzige Ähnlichkeit zwischen den beiden ist das Vorhandensein des Wortes „ medizinisch .” Medizinische Notwendigkeit ist die Idee, dass die Versicherung eine Leistung nicht bezahlt, die ein Patient nicht braucht. Das ist ein sehr grundlegendes und vernünftiges Prinzip in der Versicherung.

Empfohlen: