Woher kommt Giardia Duodenalis?
Woher kommt Giardia Duodenalis?

Video: Woher kommt Giardia Duodenalis?

Video: Woher kommt Giardia Duodenalis?
Video: Лямблиоз / Giardiasis 2024, Juli
Anonim

Giardien (auch bekannt als Giardia intestinalis , Giardia lamblia , oder Giardia duodenalis ) wird auf Oberflächen oder in Böden, Lebensmitteln oder Wasser gefunden, die mit Fäkalien (Poop) von infizierten Menschen oder Tieren kontaminiert wurden.

Wo kommt Giardia hier am häufigsten vor?

Giardien Infektion ( Giardiasis ) ist eines der am gebräuchlichsten Ursachen von wasserbedingten Krankheiten in den Vereinigten Staaten. Die Parasiten sind gefunden in Bächen und Seen im Hinterland, aber auch in kommunalen Wasserversorgungen, Schwimmbädern, Whirlpools und Brunnen.

Was ist Giardia Duodenalis? Giardia duodenalis , auch bekannt als Giardia intestinalis und Giardia lamblia , ist ein begeißelter parasitärer Mikroorganismus, der sich im Dünndarm ansiedelt und reproduziert und verursacht Giardiasis.

In Anbetracht dessen, woher kommen Giardia-Zysten?

Zysten von Giardien sind im Kot infizierter Personen enthalten. So wird die Infektion von Mensch zu Mensch durch Kontamination von Lebensmitteln mit Fäkalien oder durch direkte fäkal-orale Kontamination übertragen. Zysten auch im Wasser überleben, zum Beispiel in Süßwasserseen und Bächen.

Kann man Giardia durch Speichel bekommen?

Du muss die aufnehmen (schlucken oder essen) Giardien Parasiten zu infizieren. Giardien wird normalerweise verbreitet durch die folgenden: ➢ Haustiere kann auch infiziert sein und kann Verbreitung Giardien zu du durch ihren Kot. ➢ Giardien wird NICHT verbreitet von einer durch Husten oder Niesen, gemeinsames Trinken, Umarmen oder küssen.

Empfohlen: